Rosi

Liebe Rosi,

du musstest nochmal umziehen und hast nun Dein ein neues Zuhause gefunden.


Dies schreibt Deine neue Familie über Dich:

„Am 16.12.2023 haben wir vier ( mein Mann und ich, sowie unsere beiden Töchter im Alter von 2 und 8 Jahren ) die liebe Rosi aus der Mira- Tierhilfe adoptiert.

Mit der Mira-Tierhilfe sind wir absolut zufrieden gewesen, was den Kontakt und die Abwicklung angeht. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum ersten Treffen mit Rosi vergingen gerade einmal wenige Stunden. Die Kommunikation mit unserer zuständigen Ansprechpartnerin verlief absolut professionell und zielführend. Wir waren rundum zufrieden.

Rosi ist ca. 3 Jahre alt und eine absolut tolle Begleiterin. Sie hat sich schnell bei uns wohl gefühlt und konnte sich schnell entspannen. Zu den Kindern hat sie einen vollkommen liebevollen Kontakt und wenn es ihr doch einmal zu viel wird mit den Kuscheleinheiten, dann zieht sie sich auf ihr Bettchen zurück.

Die ersten Spaziergänge waren richtig spannend für Rosi, denn es gab so viele neue Eindrücke und Gerüche. Nun nach einer Woche kennt sie die Gegend schon ganz gut und ist auch bei unseren Runden viel entspannter. Hundebegegnungen meistert sie richtig gut und freut sich über diese.

Wir haben ein richtig gutes Gefühl mit Rosi und sind sehr glücklich über die Begegnung mit ihr.“

Liebe Rosi, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Rosi ist  eine wunderbare, kleine Hündin, die jeden Besucher sofort gern hat und genießt ihre Streicheleinheiten. 

Das Grundstück bewacht sie wie ein großer Hund und vermutlich steckt ein Pinscher in ihren Genen, da sie jedes Wild schnell wittern kann. Katzen im Haus ist sie gewohnt und kann sich ähnlich flink wie selbige bewegen.

Da kann sie sich auch schon mal auf dem Kratzbaum ihren ruhigen Schlafplatz suchen.

Aufgrund persönlicher Umstände wird für sie ein neues Zuhause gesucht. Gerne dürften Hunde dort vorhanden sein, aber wenn möglich nicht viel größer als sie.

Rosi mag den Garten gerne, deshalb suchen wir ein Haus mit Garten für Rosi. Sie wohnt in 53505 Berg.


Rosis ürsprünglicher Vermittlungstext

Rosi durfte zu uns spontan mit auf Pflegestelle reisen, da ihre ursprüngliche Pfegestelle sehr kurzfristig abgesagt hatte und es mir um die kleine Maus sehr leid tat.

Auf den Homepage Fotos sah sie zurückhaltend und etwas unsicher/traurig aus. Ich dachte nur, das ist ein netter kleiner Hund mit einer besonderen Fellfarbe, der sich hier bestimmt schnell vermitteln lässt. Sie gefiel mir persönlich zwar optisch nicht, aber sie sollte doch diese Chance bekommen.

Hier bei uns entpuppte sie sich dann als wahrer Schatz. In live ist sie bildhübsch, hat eine liebenswerte Art und sie hat sich sofort in unser großes Rudel integriert.
Sie ist so eine tolle Hündin, ich habe für die Anzeigen wahrheitsgemäß sogar angegeben, das sie der perfekte Anfängerhund sei.
Doch es lief überraschender Weise überhaupt nicht so rosig mit den Interessenten für sie und so entschieden wir, das sie bei uns bleiben darf! 🥰

Denn für sie und uns wäre ein Abschied in vielleicht 3-6 Wochen undenkbar gewesen. Manchmal kommt es eben anders, als man denkt: “Liebe auf den zweiten Blick!” ❤️

Liebe Rosi, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Mai 2023

Rosi ist gut auf ihrer Pflegestelle in 53505 Berg angekommen, sie ist eine umgängliche liebe Hündin. Mehrere Treppenstufen verunsichern sie noch etwas, aber sie meistert es schon sehr gut.
Im Umgang mit anderen Hunden (hier vier weitere Hündinnen) und Katzen reagiert sie gelassen, wobei ihr gleichgroße Hunde lieber sind als erheblich Größere. Sie ist im Haus eher ruhig und nicht schreckhaft. Kinder sind für sie kein Problem und sogar ein Kleinkind kann ohne weiteres um sie herum gehen, ohne das sie unsicher/panisch aufschreckt.

Beschreibung

Rosi wurde von Luiza auf einem Parkplatz gefunden. Sie sah trächtig aus. Luiza nahm sie mit zu uns ins Shelter.

Nach 2 Tagen war ihr Bauch aber wieder normal. Rosi ist ein liebes etwas unsicheres Hundemädchen bei uns im Tierheim. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus.

Rosi sollte ein eher ruhiges Zuhause bekommen. Wer kann Rosi diesen Wunsch erfüllen?‌


Weitere Bilder

Bilder aus ihrem jetzigen Zuhause vom November 2023

Bilder von der Pflegestelle vom Mai 2023



Bilder vom Februar 2023


Bilder vom Januar 2023

Bilder und Video vom Dezember 2022