Ronald

  • Geburtsjahr : ca 2018
  • Größe : ca 52 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Astrid O. stellt seine medizinische Grundversorgung sicher. Vielen Dank!
  • Futterpate :  Astrid O. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Astrid O. ist seine Impfpatin. Vielen Dank!
  • Kontakt :   s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update September 2022

Ronald ist zwar scheu, wenn man ihn jedoch bedrängt kann man ihn streicheln, er zeigt sich hier nicht als schnappig. Er bleibt dann auch sitzen ohne in Panik auszubrechen und schaut sich auch um oder hebt mal die Nase in die Luft um zu erschnüffeln wer ihn da eigentlich gerade streichelt. Ronald hat durchaus Potential ein toller Hund zu werden, er braucht nur Menschen die ihm die Zeit geben und Geduld mit ihm haben, bis er aufgetaut ist und verstanden hat dass er auch von sich aus auf Menschen zugehen kann wenn er gestreichelt werden möchte.

Wo sind Ronald’s Menschen?

Update April 2021

Ronald ist leider weiterhin sehr scheu. Fotos sind nur auf Distanz möglich. Sobald man sich nähert läuft er weg. Es besteht kein Interesse an uns. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Update Januar 2021

Ronald konnte nun endlich zusammen mit Tinny und Gorbi in einen guten Außenzwinger ziehen.

Beschreibung

Ronald lebte mit anderen Hunden zusammen auf einem Parkplatz im Wald. Meistens werden die Hunde dort ausgesetzt. Oft werden diese dann dort entweder erschossen oder vergiftet.

Luiza holte Ronald zusammen mit anderen Hunden zu uns ins Tierheim, damit sie eine Chance hat auf ein Leben.

Ronald kommt im Tierheim sehr gut mit den anderen Hunden aus und spielt auch sehr gerne.

Zu uns fremden Menschen ist er etwas schüchtern, lässt sich aber anfassen. Ronald lebt leider in einer Halle, wo er zu wenig Außenreize bekommt. Es wäre wichtig, dass er bald ein schönes Zuhause bekommen kann. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Video vom Oktober 2023

Video vom August 2023

Bilder November 2022

 

Bilder September 2021

Bilder April 2021

Bilder August 2020

_______________________________________________