Rino

Lieber Rino,

wir haben uns alle sehr gefreut, dass Du auf eine Pflegestelle reisen konntest.


Und Du hast diese Chance genutzt und hast dadurch Deine Familie gefunden. Dies schreibt Deine Familie über Dich:

„Vor Kurzem durfte der charmante Rino bei uns einziehen. Gemeinsam mit 22 weiteren Hunden lebte er in Rumänien bei einem älteren Herrn. Als dieser verstarb und den Nachbarn die Hunde lästig wurden, warfen diese wohl kurzerhand Gift über den Zaun. 11 Hunde haben leider nicht überlebt.

Umso glücklich sind wir, dass Rino nun bei und mit uns noch mal richtig durchstarten und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Innerhalb der kurzen Zeit ist schon eine tolle Entwicklung zu beobachten. Er hat bereits eine Bindung zu uns aufgebaut, legt kleinere Ängste und Unsicherheiten zunehmend ab und zeigt immer mehr Lebensfreude.

Mit seinen sieben Jahren ist er ein gestandener Rüde, der sich und anderen nichts mehr zu beweisen hat. Rino ist einfach ein toller, souveräner und entspannter Hund.

Er genießt es mit seinem neuen Gefährten Eddy im Garten zu toben, spazieren zu gehen, sich das Eine oder Andere Leckerchen abzuholen oder auch einfach in der Sonne zu entspannen. Immer häufiger dreht er sich auf den Rücken, um sich ausgiebig den Bauch kraulen zu lassen. Tägliche Abläufe werden immer mehr zur Routine und Rino fügt sich einfach ganz problemlos in unser Leben und unsere Familie ein.

Auch Gäste werden entspannt begrüßt und sind für ihn völlig in Ordnung. Wir sind einfach rundum glücklich, dass Rino nun unser Leben bereichert und bereuen diese Entscheidung kein bisschen. Auch ältere Hunde haben eine Chance verdient und sind solch wunderbare Begleiter.“

Lieber Rino, es ist schön zu lesen, dass Du nun Dein Glück gefunden hast. Alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2023

Rino ist gut auf seiner Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Rino bei dir fragen wir uns tatsächlich ob dein Alter richtig sein kann . Du bist auf dee Pflegestelle  so verspielt und lustig drauf das man das Gefühl bekommt du müsstest jünger sein.

Mit deinen Hundefreunden verstehst du dich super und tobst gerne durch den Garten. Du hast dich in Kürze an die neue Umgebung gewöhnt und verhälst dich im Haus vorbildlich. Auch draußen meisterst du die neuen Situationen mit Bravour wir sind ganz begeistert von dir.

Update Oktober 2021

Rino konnte nun endlich zusammen mit seinen Freunden Sila und Nurda in einem Aussenzwinger ziehen.

Update April 2021

Rino sitzt leider immer noch bei uns in einer der Hallen. Bisher hat sich niemand für ihn gemeldet.

Rino hat sich sehr gebessert. Er geht mittlerweile auch auf Fremde zu, die seinen Zwinger betreten. Er freut sich, wirkt sehr interessiert und nimmt Futter aus der Hand. Wenn man sich mehr Zeit nehmen würde könnte man ihn sicherlich auch streicheln. Rino zeigt im Tierheim eine eher ruhige Art und ist ein hübscher Hundebub.

Wer hat ein Körbchen frei?

Beschreibung

In der Nähe von unserem Tierheim musste ein älterer Mann ins Krankenhaus. Er hatte 23 Hunde. Die Nachbarn vergifteten gleich zum Anfang mehrere von ihnen. 11 Hunde konnten wir noch zu uns holen, die anderen wurden entweder vergiftet oder sind verschwunden. Rino ist einer dieser 11 geretteten Hunde.

Hier zeigt er sich noch unsicher gegenüber Fremden. Anfassen lassen möchte er sich noch nicht. Betreten Menschen seinen Zwinger, wird er nicht panisch, er geht einfach nur weg.

Rino braucht erfahrene Menschen die ihm die Zeit geben, die er braucht um Vertrauen zu fassen.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Juli 2023

Video vom Mai 2023

Bilder vom Januar 2023


Video und Bilder vom Oktober 2022

   

 

Bild vom Mai 2022

Video vom November 2021

Bilder vom Oktober 2021

Bilder vom April 2021

Bilder vom Dezember 2020