Rafael nun Herr Schmidt

Lieber Herr Schmidt,

es hat gar nicht lange gedauert, dann konnten einige Deiner Geschwister reisen, so auch Du.


Es hat ein wenig Zeit gebraucht, bis Du Dich eingelebt hast, aber mittlerweile fühlst Du Dich in Deiner neuen Familie wohl.

Du hörst schon gut auf einige Grundkommandos, die anderen wichtigen Grundkommandos werden fleißig geübt.

Du gehst sehr gerne Gassi, aber noch lieber bist Du Zuhause, da fühlst Du Dich einfach noch sicherer.

Fremde Menschen, vor allem fremde Männer, sind Dir noch unheimlich, aber Du zeigst Neugier und wenn sich das Gegenüber entsprechend verhält, traust Du Dich schon, näher zu kommen. Es braucht etwas Zeit, damit Du Zutrauen fasst, aber Du bist auf einem guten Weg.
Du bist lieber mit den Kindern der Familie zusammen, ihr versteht Euch gut und ihr habt viel Spaß miteinander.

Mit Geduld und Ruhe wirst Du auch alles Neue lernen und Dich immer besser und sicherer in Deiner neuen Welt bewegen.

Lieber Herr Schmidt, wir haben uns sehr gefreut, dass Du so ein schönes Zuhause gefunden hast, mit Menschen, die Dir langsam und in Ruhe Deine neue Welt zeigen und auf die Du Dich immer verlassen kannst. Du bist ein 100%-iges Familienmitglied geworden.

Also, trau Dich, dann hast Du alles richtig gemacht, wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns immer, wenn Du Dich ab und zu meldest.

Dein Mira-Tierhilfeteam

 

Beschreibung

Rafael wurde zusammen mit seinen 6 Geschwistern von einer tierlieben Frau an einem Feld notdürftig versorgt worden. Luiza brachte den 7 noch eine alte Hütte.

Da ihre Chancen dort zu überleben sehr gering war holten wir die 7 zu uns.

Rafael zeigt sich bei uns im Tierheim als ein verspielter lieber Welpenjunge. Leider lebt er in einer Halle was für eine Entwicklung von Welpen nicht so gut ist. Wir hoffen, das Rafael schnell ein liebevolles Zuhause findet.

Haben Sie ein Körbchen frei für Rafael frei?


Weitere Bilder

Bilder vom April 2023

Video vom Ende März 2023 Umzug in einen Aussenzwinger

Bilder und Video vom März 2023

Bilder und Video vom Februar 2023

Video vom Februar 2023 noch im Feld