Rado

Lieber Rado,

Du konntest zu einer anderen Tierschutzorganisation auf eine Pflegestelle reisen.


Erwartungsgemäß hast Du Dich wenig bewegt in der ersten Zeit und warst sehr unsicher.

Aber langsam merkst Du, dass man Dir nichts tut und Du nimmst immer mehr am Leben teil. Du versteckst Dich nur noch selten.

Lieber Rado, wir sind sehr froh, dass Du diese Chance bekommen hast und wünschen Dir, dass Du Dich immer mehr öffnest und Spaß am Leben hast.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Rado wurde mit seiner Schwester Rida und seiner Mutter Raissa, wie so viele andere Hunde, auf der Straße gefunden. Der Winter ist hart in Rumänien und vor allem Welpen überleben diese selten.

Obwohl seine Mutter den Menschen gegenüber sehr zugetan ist, hat sich dies leider nicht auf Rado abgefärbt. Rado sucht keinen Kontakt zu uns und findet vor allem fremde Menschen eher gruselig.

Für Rado suchen wir ein besonderes Zuhause, wo er einen sicheren Zweithund hat, an den er sich orientieren kann und auch Haus mit einem gut eingezäunten Garten wären von Vorteil. Seine neuen Menschen sollten Erfahrungen mit so einem Hund wie Rado sein.

Vielleicht hat Rado Glück und findet dieses Zuhause? Er ist noch jung und es wäre schade, wenn er für immer im Tierheim bleiben müßte.


Weitere Bilder