Poldi

  • Geburtsjahr : ca. 2019
  • Größe : ca. 56  cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Futterpate : Sandro füllt seinen Fressnapf. Vielen Dank!
  • Impfpate :  Daniela K. ist seine Impfpatin. Vielen Dank !
  • Gesundheitspate : Gracieta A. sorgt für Poldis medizinische Grundversorgung (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung). Vielen Dank!
  • Kontakta.schumann@mira-tierhilfe.de

Update Oktober 2022

Poldi hat sich weiter entwickelt. Mittlerweile kann man zu ihm reingehen und er kommt an. Etwas vorsichtig, aber er kommt.

Update September 2021

Poldi ist leider weiterhin skeptisch gegenüber Fremden. Wenn man auf seinen Zwinger zukommt, kommt er an den Zaun und schwänzelt. Geht man rein, wird er aber unsicher und geht weg. Wenn man ihn dann zu sehr bedrängt knurrt er und hält einen auf Abstand. Von Menschen die er kennt lässt er sich problemlos anfassen und mag sie auch sehr, er freut sich dann über sie wenn sie seinen Zwinger betreten. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Für Poldi suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihm das Vertrauen in uns zurück geben und ihm seine Skepsis nehmen.

Update Juni 2021

Poldi lebt nun mit Aljana gut zusammen in einem Zwinger.

Update April 2021

Poldi ist fremden Menschen gegenüber erstmal unsicher. Er versucht sie dann auch durch bellen auf Abstand zu halten. Beschäftigt man sich kurz mit ihm, dann kommt eine ganz sensible Art zum Vorschein. Er nimmt Futter ganz vorsichtig aus der Hand. Von Menschen die er kennt lässt er sich dann auch problemlos streicheln und genießt dies sehr!

Poldi lebt derzeit in einem sehr kleinen Zwinger… wer kann ihm hier raus helfen?

Beschreibung

Poldi wurde zum Kastrieren gebracht und nicht mehr abgeholt. Also kam der junge Mann zu uns.

Poldi zeigt sich im Tierheim zu Menschen die er kennt als ein lieber junger Rüde, der in einem gemischten Rudel gut mit den anderen Hunden zusammen lebt.

Zu den Menschen dort zeigt er sich als ein lieber Hund, das Fototgrafieren, fand er allerdings etwas gruselig.

Wer kann dem jungen Poldi ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Video vom November 2023

Bilder vom Februar 2023

Bilder vom Januar 2023

Video vom November 2022

Bilder vom Oktober 2022

 

Bilder vom Juni 2022

Video vom Dezember 2021


Bild vom November 2021

Bilder 09/2021:

 

Bilder vom Juni 2021

 

Bilder vom April 2021

 

Weitere Bilder: