Pitica nun Pitty

Liebe Pitty,

wir haben uns sehr gefreut, dass du als eher scheue Seniorin, noch Deine Familie gefunden hast.


Dies schreibt Deine Familie nun über Dich:

„Pitty hat sich gut eingelebt und wächst jeden Tag an ihren Aufgaben. Anfangs war alles nur der Horror, heute nur noch etwas Angst.

In ihrem Rudel hat sie sich gut eingefunden und läuft prima mit. Sogar Langlaufleine (schleppt daneben:)

Wir sind sehr glücklich über unsere alte Dame und sind froh ihr ein paar letzte schöne Jahre ihr schenken zu dürfen.“

Liebe Pitty, wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre! Alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2023

Pitica ist leider uns fremden Menschen gegenüber recht scheu. Sie hält Abstand und ist bedacht darauf nicht mit uns in Kontakt zu kommen. Bedrängt man sie, kann man sie anfassen. Auch unser Arbeiter kann sie anfassen.  Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie sehr gut klar.

Pitica bräuchte ein hundeerfahrenes Zuhause das ihr viel Zeit gibt um aufzutauen und mit ihr an ihren Ängsten arbeitet damit sie bald ein glücklicher Hund sein kann.

Beschreibung

Pitica lebte auf der Straße und blieb nach einer Kastration bei uns.

Pitica musste fast ein Jahr in der Halle leben, da hat sie sich nicht wohl gefühlt. Sie war sehr verhalten und eher eingeschüchtert.

Wir konnten sie nun raussetzen und innerhalb von wenigen Minuten merkte man ihr an, dass sie sich besser fühlte. Sie rannte umher, lief aufrecht und der Gesichtsausdruck war gleich ein anderer.

Pitica ist im Tierheim im gemischten Rudel gut mit den anderen Hunden verträglich. Zu uns Menschen ist sie schüchtern. Bedrängt man sie (zum Umsetzen z.B.) dann ist sie aber passiv geblieben und hat es ertragen…

Wer kann Pitica ein Zuhause geben?


weitere Bilder

Bilder und Video vom August 2023


Video vom Mai 2023

Video vom Februar 2023

Bilder vom Oktober 2022

 

Bilder vom März 2022

  

Bilder April 2021:

 

Weitere Bilder