Pipo nun Lobo

Lieber Lobo,

Du hattest leider keinen guten Start ins Leben und musstest ordentlich gepäppelt werden, aber dann konntest Du auf eine Pflegestelle reisen.


Kaum warst Du da, hast Du alle Herzen im Sturm erobert. Von Anfang an hast Du Dich ganz toll gezeigt, immer sanft, sehr gelehrig und immer lieb allem gegenüber. Und so hat Dich dann Deine Familie recht schnell gefunden. Dein neues Zuhause ist gar nicht weit von Deiner Pflegestelle entfernt, sodass Du besucht werden konntest, um zu sehen, ob Du in die Familie passt. Auch am Meer habt Ihr Euch getroffen, Deine Familie konnte schauen, wie Du Dich zeigst. Du hast alle sehr schnell von Dir überzeugt und es dauerte nicht lange, da konntest Du auch schon umziehen. Es gab noch eine Herausforderung, wie würde Dich der vorhandene Kater aufnehmen? Er hat Dir sofort seine Position um Haus klar gemacht und Du hast es verstanden.

Auch neue Hundebekanntschaften gibt es schon. Du zeigst Dich nach wie vor sehr lieb und sanft, bist schon stubenrein. Ihr lernt Euch jeden Tag besser kennen. Dein Frauchen sagt, dass alle sehr froh sind, dass Du bei Ihnen sein kannst. Du liebst Spaziergänge am Meer, Du hast feste Hundefreundinnen, mit denen Du fast jeden Tag am Meer bist. Auch den Wald hast Du schon kennengelernt, die Fahrt dorthin war problemlos. Mit dem Kater kommst Du mittlerweile gut aus, er versteht nur nicht, dass Du mit ihm spielen möchtest.

Deine Unsicherheit gegenüber fremden Männern hast Du fast abgelegt, Deine Familie gibt Dir Sicherheit, die Du dann auch einforderst, da Du schon ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut hast.

Deine Familie sagt, dass sie froh und dankbar sind, einen so tollen und intelligenten Hund bekommen zu haben und dass Ihr jeden Tag weiter zusammenwachst.

Lieber Lobo, alles richtig gemacht, wir freuen uns sehr, dass Du so ein schönes Zuhause gefunden hast, melde Dich, wir freuen uns immer, von Deinen Fortschritten zu hören und zu sehen.

Dein Mira Tierhilfe Team


Update Januar 2024

Pipo ist gut auf seiner Pflegestelle in 24376 Kappeln. angekommen.

Pipo ist eine treue Seele, anhänglich ohne aufdringlich zu sein, klug, gelehrig, interessiert, braucht keine “laute” Ansprache/Korrektur. Er sucht immer Nähe und versichert sich der Nähe seiner Menschen, auch wenn er z. B. den Garten erkundet.

Egal, ob Büro, Haus – oder Draußenwelt… hauptsache dabei. Mag Mensch (groß und klein) und Tier (Kaninchen, Hundefreunde und Kater konnten schon getestet werden).

In Hundebegegnungen ist er bislang jedem Hund*Hündin gegenüber sehr freundlich zugewandt und möchte gern spielen. Fremden Menschen gegenüber ist er anfänglich zurückhaltend (weicht auch im ersten Moment zurück), baut aber sehr schnell Vertrauen auf und lässt Nähe zu. Hat er jemanden kennengelernt, ist er beim nächsten Kontakt offen, unvoreingenommen und entspannt.

Er läuft schon sehr gut an der Leine, ist stubenrein, wenn er die Möglichkeit bekommt raus zu gehen, wenn er sich bemerkbar macht, schläft nachts durch. Er ist eine richtig gemütliche Seele, wäre mit stundenlangen Streicheleinheiten sehr einverstanden und zufrieden; spielt und tobt aber auch super gern Junghund typisch, ist dabei sehr vorsichtig und akzeptiert sehr gut und jederzeit Grenzen.

Er fährt ruhig und geduldig im Auto mit.

Beschreibung

Pipo wurde über den Zaun,  in einem Zwinger von drei großen Hunden geworfen. Zum Glück haben die Drei ihm nichts getan.

Pipo hat sich aber unter einer Palette versteckt. Er hatte sicher Angst.

Unser Arbeiter bemerkte ihn in dem Zwinger und holte ihn dort heraus.   Pipo war in einem schlechten Zusand. Sein Fell war sehr struppig und er war teils kahl. Und er war voller Flöhe und viel zu dünn. Pipo hat einen kurzen Stummelschwanz.

Nun ist er bei uns und wird gepäppelt. Pipo zeigt sich sls ein sehr lieber Hund. Wir hoffen, dass Pipo noch vor dem Winter ein schönes Zuhause findet. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bild vom Januar 2024

Video vom November 2023

Bilder und Videos vom Oktober 2023