Pipa nun Paula

Liebe Paula,

Du bist von der Pflegestelle und Dein Zuhause gezogen und dies schreibt Deine Familie über Dich:


Vor einiger Zeit haben wir Paula zu uns geholt und seit dem ist: “Leben in der Bude”, um es mal mit den Worten unserer Tochter auszudrücken, was ihr natürlich sehr recht ist, da wir ja jetzt Rentner sind und sonst einrosten. Unser Sohn meint dazu :”Wer kann denn mehr Zeit für Hundeerziehung aufbringen” .🙂
Beides ist richtig und so haben wir nach einem schwierigen Anfang eine etwas anstrengende Zeit mit der sehr verschmusten Paula. Sie ist klug und lernt schnell und mit jedem Tag lernen auch wir dazu. Paula ist nicht unsere erste Hündin aber der Umgang mit ihr ist behutsamer, da sie vor vielem noch Angst hat und wir ihr Vertrauen nur mit Geduld miteinander aufbauen können.
Paula ist sehr aufmerksam, zeigt uns alles was wir nicht wahrnehmen.

An ihr können wir ablesen was sich in unserem Umfeld tut und von so einer feinen Nase kann Mensch nur träumen. Wahrscheinlich hat sie uns und unsere Nachbarn durch ihrer Wachsamkeit auch schon vor einem Einbruch geschützt.
Sie hat schon so viel gelernt, leider steht ihr ihre Angst im Weg. Zur Zeit üben wir ohne Panik ins Auto zu gehen, ja- und Treppen scheinen noch unüberwindbar. Artgenossen begrüßt sie immer aufgeschlossen und freundlich.

Sie ist eine sehr sensible Hundeseele und da ist es manchmal schwierig konsequent zu bleiben weil sie auch sehr spitzbübisch und pfiffig ist und ganz lieb gucken kann und uns schon lange ans Herz gewachsen ist.

  (es ist eine nicht befestigte Hausleine)

So lernen wir alle gemeinsam weiter und freuen uns auf die gemeinsame Zeit miteinander.

Liebe Paula, wir wissen Dich in guten Händen und freuen uns, dass Du nun viele neue Dinge kennenlernst und daran wachsen kannst. Lass von Dir hören, liebe Paula!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2022

Pipa ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.
Die süße Maus zeigt sich noch sehr schüchtern und ist ruhiger als ihre Schwester Pia.
Sie ist ausgesprochen verträglich und zeigt sich eher etwas rang niedrig.
Die zarte Maus sucht den Kontakt zu uns kann aber noch nicht so recht über ihren Schatten springen.

Beschreibung

Pipa wurde zusammen mit ihren 5 Geschwistern aus einem Minengebiet zu uns ins Tierheim geholt. Dort hatten sie keine Chance dauerhaft zu überleben. Es gibt dort fast keine Arbeiter mehr und somit gibt es dort fast kein Futter mehr.

Pipa zeigt sich bei uns im Tierheim als ein aufgewecktes verspieltes Hundemädchen. Wir hoffen, dass sie schnell ein Zuhause findet, damit sie mehr lernt und erlebt.

Haben Sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder vom Juli 2022 von der Pflegestelle

Bilder von Ende April 2022

Bilder vom März 2022

Bilder vom Februar 2022