Paula nun Wilma

Liebe Wilma,

Du konntest nun in Dein Zuhause reisen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


Liebes Mira-Team,
Vor ca. 3 Wochen durften wir Wilma ( früher Paula) bei uns aufnehmen. Sie ist ein toller, schlauer und einfach nur lieber Hund. Jeden Tag lernt sie ein bißchen mehr.

Natürlich hatten wir auch Anfangsprobleme. Auf der Heimfahrt wurde ihr schlecht im Auto. Deshalb wollte sie danach auch nix mehr vom Auto wissen. Also habe ich jeden Tag mit ihr im Kofferraum gesessen, nach vier Tagen, war es für sie kein Thema mehr. So konnten wir auch zu unserem Kennenlernen-Tierarzt Termin fahren, ohne total gestresst, dort an zukommen.

Mit Ihrer aufgeschlossenen, lustigen Art, hat sie alle sofort um die Pfote gewickelt. Übrigens soll ich euch ein riesen Lob von unserer Tierärztin aussprechen. Sie haben es noch nicht erlebt, das eine Tierschutzorganisationen, jemanden so gut über Mittelmeer Krankheiten aufklärt. Dafür Dankeschön.

Nachdem so Autofahrten ja schon super klappen, ging es zum ersten Campingurlaub los. Naja was sollen wir sagen, Wilma hat es mit Bravour gemeistert, als ob sie es schon ewig kennt. Keiner wollte uns glauben, daß wir sie erst seit zwei Wochen bei uns haben.

Wir möchten euch ein riesen Dankeschön sagen, dass ihr so eine tolle Hündin gerettet habt.
Sie ist aus unserer Familie nicht mehr weg zu denken.

Liebe Grüße
Tanja mit Wilma

Liebe Wilma, wir sind wirklich glücklich, dass Du nicht wie so viele Junghunde viele Jahre im Tierheim sitzen mußt und keine Anfrage bekommst. Genieße Dein Glück, liebe Wilma!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2022

Paula ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.
Sie ist etwas ruhiger als ihre Schwester aber altersentsprechend dennoch verspielt und voller toller Ideen.
Die liebe Hündin sucht viel den Kontakt zu uns und versteht sich auch mit Artgenossen sehr gut.
An der Leine laufen findet sie noch komisch aber sie lernt sehr schnell.

Beschreibung

Paula wurde zusammen mit ihren 5 Geschwistern aus einem Minengebiet zu uns ins Tierheim geholt. Dort hatten sie keine Chance dauerhaft zu überleben. Es gibt dort fast keine Arbeiter mehr und somit gibt es dort fast kein Futter mehr.

Paula zeigt sich bei uns im Tierheim als ein aufgewecktes verspieltes Hundemädchen. Wir hoffen, dass sie schnell ein Zuhause findet, damit sie mehr lernt und erlebt.

Haben Sie ein Körbchen für Paula frei?


Weitere Bilder

Bilder vom Juli 2022 von der Pflegestelle

Bilder vom Juli 2022

  

Bilder von Ende April 2022

 

Bild vom März 2022

Bilder vom Februar 2022