Oreo (Pflegestelle)

  • Geburtsjahr : ca. 2013
  • Größe : ca. 30 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Juni 2022

Oreo ist ein niedlich anzuschauender Rüde jedoch ist der ca 9 jährige junge Bursche nicht ganz einfach.

Er ist ein sehr unsicherer Hund der aus Überforderung schnell zu aggressiven Verhalten neigt. Leider auch seiner Bezugsperson gegenüber. Dennoch ist er ein sehr liebenswerter kleiner Kerl der sehr viel Freude macht mit seiner lustigen Art.

Die meiste Zeit ist er sehr kuschelig und anhänglich. Er zeigt sich mit anderen Hunden sehr verträglich ist aber auch hier schnell verunsichert und reagiert dann  mit Flucht. Auch Katzen gegenüber ist er sehr freundlich.

Oreo hat nur ein Auge was seine Unsicherheit etwas verstärkt und er hört leider auch nicht richtig.

An seinen Problemen wird derzeit gearbeitet und es zeigen sich auch schon Besserungen. Er wird aber nie ein unkomplizierter Hund werden und wird nicht zu Kindern vermittelt.

Oreo lebt auf einer Pflegestelle in 57647  Alpenrod.

Beschreibung

Oreo sollte eingeschläfert, da er von einem Auto angefahren wurde.  Sein Besitzer brachte ihn deshalb zum Tierarzt.

So kam der kleine Mann in das Tierheim nach Bukarest. Dies hat ihm zwar das Leben gerettet aber er leidet sehr in dieser Umgebung und unter den kalten Temperaturen dort.

Durch den Unfall mußte ihm ein Auge entfernt werden.

Er liebt im Tierheim die Menschen sehr und kommt auch mit den andern kleinen Hunde dort gut aus. Aber die Umstände machen ihm sehr zu schaffen.

Haben Sie ein Körbchen für Oreo frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Juni 2022

  

Bilder noch aus dem Tierheim