Mimi (Notfall)

  • Geburtsjahr : 07 / 2018
  • Größe : ca. 50 cm
  • Geschlecht : Hündin
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate: Mimi sucht noch einen Paten, der ihre medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung) für 10 € im Monat übernimmt.
  • Futterpate :  Oxana füllt  ihren Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate: Sie sucht noch einen Paten, der  die  Kosten der Impfungen mit monatlich 5 € trägt.
  • Kontakt : s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Oktober 2023

Mimi wartet seit due ein Welpe ist auf ein Zuhause. Seit über 5 Jahren.

Mimi läßt sich von unserem Arbeiter anfassen und er konnte auch neue Bilder von ihr machen. Sie kommt sehr gut in ihrem Rudel klar. Bei fremden Menschen sucht sie eher Abstand.

Update Februar 2021

Mimi wurde recht schlimm gebissen und mußte operiert werden. Wir denken zwar nicht, dass es ihre beiden Zwingerkumpels waren, sondern dass es Hunde vom Nachbarzwinger waren, die sie durch den Zaun gebissen haben, trotzdem haben wir sie nach der OP lieber umgesetzt.

Sie ist ein eher unterwürfiger Hund und daher eher bei Stress ein Opfer von anderen Hunden daher lebt sie nun erst einmal alleine und in einem Teil, wo wir den Zaun untern schon mit OSB Platten gesichert haben,

Update Dezember 2020:

Mimi hat sich leider nicht gut entwickelt. Niemand hat sich für sie gemeldet als sie noch ein Welpe war und nun ist Mimi aufgrund des wenigen Menschenkontakt scheu geworden.

Mimi hält zu fremden Menschen mehrere Meter Abstand. Wenn man zu nahe kommt wird sie nervös und läuft lieber weg. Mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt Mimi sehr gut klar.

Wir suchen ein erfahrenes Zuhause für die hübsche Mimi, damit sie lernen kann Vertrauen zu fassen.

Beschreibung

Mimi hatte das Glück zusammen mit ihren Geschwistern Luiza über den Weg zu laufen. Sie nahm die Gruppe bei sich im Tierheim auf.

Bei uns zeigt sie sich anfangs ein bisschen schüchtern. Sie schaut erstmal wer da so alles in ihren Zwinger kommt und wenn sie merkt man meint es gut mit ihr, dann öffnet sie sich und freut sich auch über Kontakt. Auch mit ihren Hundefreunden im Zwinger kommt sie gut klar.

Wer hat ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder und Video vom Oktober 2023

Bilder vom Oktober 2022

 

 

Bilder vom Februar 2021

 

Bilder vom Dezember 2020

Bilder vom August 2020

—————————————————————————————