Meli

Liebe Meli,

du warst im Tierheim recht still. Du bist schon ein älteres Mädchen und für dich war die Zeit im öffentlichen Shelter sicher recht hart und auch unser Tierheim ist kein Zuhause.


So waren wir wirklich sehr froh, dass du zu einer anderen Tierschutzorganisation auf ein Pflegestelle reisen kannst. Du gehst dort gerne mit den anderen Hunden spazieren. Im Haus bist du sehr ruhig und bist einfach nur froh, dass du einen warmen weichen Platz hast.

Liebe Meli, wir wünschen dir noch viele schöne Jahre!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Meli lebte im öffentlichen Shelter Rovinari in der Nähe von Targu Jiu. Da wir Celia dort herausholen wollten, sahen wir auch die kleine Meli und obwohl wir eigentlich keinen Platz im Tierheim haben, nahmen wir sie und Mali noch mit zu uns.

Für so kleine Hunde ist es noch schlimmer, als für große Hunde, dort klar zu kommen. Die Zwinger werden z.B. mit kaltem Wasser ausgespritzt und die Hunde die zu unterwürfig sind (es gibt pro Zwinger eine Hütte für mehrere Hunde) um in die Hütte mit gehen zu dürfen, werden nass.

In dem öffentlichen Shelter wird nicht getötet, aber durch die schlechten Haltungs- und Versorgungsbedingungen dort sterben auch viele Hunde.

Meli ist im Tierheim derzeit noch etwas schüchtern. Wir hoffen, dass sie in der neuen viel besseren Umgebung sich gut entwickeln wird. Meli lebt mit Mali gut zusammen.

 


Weitere Bilder