Adele und Bana nun Maya

  

Liebe Adele und Maya,

ihr seid etwas zeitversetzt zu einer sehr lieben Familie gezogen und die schreibt diese über Euch:


“Adele
Sie lebt sich langsam ein und verliert ihre Scheu. Im Hunderudel ist sie die Chefin und verteidigt den Posten auch energisch. Ansonsten muß das Menschenrudel noch Überzeugungsarbeit leisten.
Inzwischen läuft sie an der Leine, sogar am Rollstuhl. Wir hoffen, dass Adele bald auch fremden Menschen mit weniger Angst begegnet.
Alles in allem hat sie sich in der kurzen Zeit gut entwickelt und wir sind guter Hoffnung 😊

Maya(Bana)
Maya ist ein ganz normaler Junghund mit entsprechend viel Blödsinn im Kopf. Handfeger, Schuhe und Brillen gehören, neben Socken zu ihren Lieblingsspielzeugen😉
Was das Menschenrudel zum Ordnung halten erzieht. Ansonsten ist sie ein fröhliches, neugieriges ausgesprochen entzückendes Hundekind , dessen Lieblingsbeschäftigung, unter anderen, futtern ist und dem Menschenrudel viel Freude macht.”

Liebe Adele und liebe Maya, wir wissen Euch beide in sehr guten Händen und freuen uns immer von Euch zu hören.

Euer Mira-Tierhilfe Team

Update April 2021

Adele ist gut auf ihrer Pflegestelle im Westerwald angekommen. Dies schreibt Deine Pflegestelle über Dich.

“Adele kam auf ihrer Pflegestelle an und war wie ausgewechselt.
Die süße Maus zeigte sich gleich als sehr verspielt und suchte sehr vorsichtig den Kontakt zu Menschen.
Auch Gassi gehen lernt sie sehr schnell und zeigt sich im Rudel sehr verträglich.”

Update 12/2020:

Adele lebt noch immer bei uns im Tierheim, in einem Zwinger zusammen mit ihren mitllerweile ebenfalls erwachsenen Welpen.

Adele ist sehr schüchtern gegenüber Fremden. Jedoch ist sie nicht völlig panisch wenn man auf sie zugeht. Sie bleibt ruhig und schaut einen an, traut sich aber noch nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir hoffen sehr dass sich für Adele irgendwann erfahrene Menschen finden die ihr zeigen wie toll Menschen sein können.

Beschreibung

Luiza erhielt ein Hilferuf, dass sich Hunde in einem öffentlichen kleinen Shelter befinden, die getötet werden sollen und kein Futter bekommen.

Sie hat dort Futter hingebracht und jemanden gefunden, der die Hunde jeden Tag füttert. Es war zu diesem Zeitpunkt sehr kalt und die Hunde hatten fast keinen Schutz vor der Kälte. Es ist eine sehr windige Gegend dort. Luiza hat versucht etwas Windschutz anzubringen und auch Stroh. Trotzdem war es viel zu kalt.

Adele  lebte auch dort drin. Als Luiza sie zu sich ins Tierheim nahm gebar sie zwei Tage später 9 Welpen. Eines starb gleich in der ersten Nacht. Den anderen 8 geht es gut.

Adele ist eine liebevolle Mutter und kümmert sich gut um die Kleinen. Zu fremden Menschen hält sie Abstand und hat eher Angst vor uns. Sie geht hinter die Hütte und beobachtet uns. Zu ihr vertrauten Menschen ist sie weniger skeptisch.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2021

Bilder 12/2020:

—————–‐———————————