Malysa

Liebe Malysa,

Du hast Dein Köfferchen nochmal gepackt, um in Dein Zuhause zu ziehen. Das schreibt Deine Familie über Dich:


„Wir sind sehr glücklich dich bei uns zu haben. Direkt beim ersten Treffen habe ich mich in dich verliebt und wusste, dass du genau der Hund bist, den ich mir immer erträumt habe.

Du bist ein kleiner Sonnenschein und wir haben ganz viel Spaß mit dir. Momentan müssen wir dich leider noch etwas ruhig halten, aber wir freuen uns schon mit dir schöne lange Spaziergänge zu unternehmen. Die Kühe bei uns um die Ecke können wir aber jetzt schon mit dir besuchen, die du immer gespannt beobachtest.

Deine Kuscheltiere sind dir heilig. Das Erste was du morgens machst, ist sie alle draußen im Garten auf die Wiese zu legen. Dort buddelst du dir auch gerne mal ein Loch und legst dich gemütlich rein.

Wenn wir kochen, ist es ein weiteres Tageshighlight für dich. Da bist du immer schwanzwedelnd bei der Küchenparty dabei. Es könnte ja immer etwas runterfallen 😉

Wir machen auch sehr gerne Quatsch mit dir, wenn du deine 5 Minuten hast und „Irre“ wirst.

Schön, dass du bei uns bist Malysa. Du bist eine ganz liebe brave Maus. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit dir. Du bist ein ganz besonderer Hund.“

Tja, liebe Malysa, da hast Du alles richtig gemacht. Alles Gute und laß von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update August 2023

Malysa ist eine lebensfrohe, aufgeschlossene Hündin. Jeder Besucher wird freundlich begrüßt und soll am liebsten gar nicht aufhören sie zu streicheln.

Sie bleibt super alleine ist stubenrein und läuft toll an der Leine.

Derzeit bekommt sie noch Medikamente diese können in ca 5 Monaten abgesetzt werden, bis dahin soll sie sich noch etwas schonen auch wen sie das nicht für nötig hält.

Mit Artgenossen und Katzen versteht sie sich sehr gut wäre aber am liebsten Einzelprinzessin.

Kinder ab 6 Jahren wären kein Problem.

Update Juni 2023

Malysa lebt auf einer Pflegestelle in 57647 Alpenrod.

Mittlerweile hast Du Dich ziemlich gut eingelebt, Du magst es wenn alles regelmäßig abläuft und Du keinen Stress hast. Auf Deinen Namen und „komm hier“ hörst Du ziemlich gut und das Hunde 1×1 des Familienhundes lernst Du täglich mehr. Die täglichen Spaziergänge findest Du toll und freust Dich sehr wenn wir zum Auto gehen und Du einsteigen kannst fährst Du doch sehr gerne Auto, siehst aber noch nicht so ganz ein warum man so lange laufen soll, so 3 km findest Du absolut ausreichend.
Nachts schläfst Du problemlos durch, im Haus machst Du nichts kaputt, nur Spieltiere aus Stoff überleben nicht lange 😅🤦🏻‍♀️, da richtest Du gerne ein Massaker an.
Mit unserer Hündin läuft es jetzt besser und entspannter nachdem Du Dich eingelebt hast und nicht mehr so gestresst bist.
Bei anderen Hunden bist Du beim Spaziergang recht neutral, am Zaun außerhalb des Grundstücks werden sie verbellt.
Manche Besucher sind Dir zunächst unheimlich, wenn sie öfter kommen wird es besser.
Du bist eine gutwillige liebenswerte Maus die sehr bemüht ist alles richtig zu machen.

Update Mai 2023

Malysa ist gut auf ihrer Pflegestelle in 35684 Dillenburg angekommen.

Hier eine kleine Zusammenfassung ihrer PS:

Von Anfang an zeigt sie sich jedoch den Menschen gegenüber als sehr lieb, möchte sehr gerne geschmust werden, dann strahlt sie und gibt auch Fuß damit man weitermacht. Sie ist sehr sensibel im Umgang mit dem Menschen und wenn sie sieht dass man freundlich zu ihr ist lebt sie auf und schmiegt sich an uns. Mit unseren Enkelkindern- 7 und 12 Jahre alt- ist sie ebenfalls sehr lieb. Trotz Durchfall war sie sofort stubenrein, zeigt an wenn sie raus muss und erledigt dann ihre Geschäfte zuverlässig draußen.

In der Wohnung stellt sie nichts an, legt sich in ihr Lieblingskörbchen und entspannt. Autofahren geht ohne Probleme, sie muss jedoch in die Box im Kofferraum gehoben werden. An der Leine läuft sie schon sehr gut, entspannt und ohne Ziehen, derzeit noch kurze Strecken.
Zu Katzen sollte sie wohl eher nicht, die will sie außerhalb des Grundstücks jagen. Malysa ist gerne draußen und würde sich über ein gut eingezäuntes Grundstück freuen.

Malysa zeigt sich schon nach kurzer Zeit in der Familie als ein ganz toller Hund.

Malysa wäre gerne Einzelprinzessin oder mit einem souveränen Rüden zu zusammen.

Beschreibung

Malysa wurde zusammen mit ihren 6 Welpen (sind noch nicht auf der HP) neben dem Officebereich, wo Luiza arbeitet und auch knapp 100 Hunde leben, ausgesetzt.

Malysa kommt bei uns gut mit anderen Hunden aus. Sie zeigt sich bei uns als ein eher sensibler Hund. Sie mag die Menschen im Tierheim.

Haben Sie ein Körbchen für Malysa frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom August 2023


Bilder von der Pflegestelle vom Juni 2023

Bilder von der Pflegestelle vom Mai 2023

  

Bilder vom Mai 2023

Bilder vom April 2023

Ihre 6 Welpen