Magnus nun Loui (vermittelt)

  • Geburtsjahr : ca.  09/2022
  • Größe : ca. 47  cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Kontakt :  d.hitschler@mira-tierhilfe.de

Update März 2024

Hallo ich bin Loui….
Mein Start ins Leben war in Rumänien, Tierschützer haben meine Familie gerettet, doch konnte ich in den ersten 5 Monaten nichts wirklich kennenlernen. Dann kam ich zu meiner Familie und hier war alles neu und mir war auch oft ganz schön unheimlich. Die ganzen Geräusche, Autos, Menschen und fremde Hunde…. Vieles hab ich gelernt und das macht mir heute auch kein Problem mehr, aber ich bin immer noch etwas skeptisch fremden Menschen gegenüber und obwohl ich gern einen Hundekumpel hätte bell ich die meisten meiner Artgenossen erstmal an. Da beruhige ich mich aber auch in der Regel schnell wieder.
Im Haus bin ich ein Aufpasser (Frauchen sagt wir brauchen keine Klingel mehr…. Weil ich schon höre wenn jemand vor der Tür steht ohne zu klingeln….😊) ein “Schmuser” (das hab ich hier gelernt wie schön Streicheleinheiten sind…) und ein Quatschkopf (da weiß ich nicht was die hier damit meinen…)
Ich bin inzwischen schon 1,5 Jahre alt und selbstverständlich mache ich nicht mehr ins Haus (ok…. Das hat etwas gedauert, aber jetzt klappt das….)
Auch beim Autofahren muss ich nicht mehr “ko….”, da bin ich noch bisschen aufgeregt, aber ich spring allein ins Auto und schaff auch längere Strecken. Trotzdem finde ich es am Ende doof, weil wieder alles fremd ist…. Dann bin ich gestresst,fresse nicht und mag wieder heim.. ..für mich ist es zu Hause einfach am schönsten!!!
Und da kommt vielleicht IHR ins Spiel…
Mein Herrchen und Frauchen reisen einfach viel und die Familie ist weit verstreut… Und so gern ich die beiden mag, da will ich nicht mitfahren. Außerdem gibt’s hier keinen Hundefreund und das ist einfach nicht schön für mich.
Wenn ihr euch vorstellen könnt mit mir schöne Spaziergänge zu machen ( nur bitte nicht in der Stadt, ich bin ein “Landjunge”) und ich euch nicht unbedingt überall mit hin begleiten muss (ich kann auch ein paar Stündchen allein bleiben, wenn ich mich bei euch sicher fühle ) dann meldet euch bitte.

Beschreibung

Loui, lebt derzeit in 34396 Liebenau, und sucht sein für immer zu Hause im ländlichen Raum.

Loui ist ein toller junger Hund, der in gewissen Situationen noch unsicher ist. Deshalb wünschen wir uns für Lois einen sicheren Ersthund an dem er sich orientieren kann.

Vor allem fremde Umgebungen sind derzeit noch für ihn schwierig. Loui geht gerne spazieren, ist in seinem Zuhause Stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Er mag eine tägliche Routine.

Da seine derzeitige Familie sehr viel unternimmt und Loui  derzeit daran nicht so seine Freude hat, möchte seine Familie ein passenderes Zuhause für Loui.


Weitere Bilder

Bilder aus seinem derzeitigen Zuhause von 2023


 


Sein ursprünglicher Vermittlungstext

Lieber Loui,

Du wurdest zusammen mit Deiner Mutter Tia und Deinen Geschwistern und Tante Tina bei uns aufgenommen.

Ihr wurdet notdürftig auf der Strasse versorgt. Ihr habt hinter einer angelehnten Tür an einer Mauer gelebt. Ein Welpe war leider schon tot. Wir haben Euch alle zusammen bei uns im Tierheim untergebracht. Du hast es sehr geliebt mit Deinen Geschwistern zu spielen und warst immer gut gelaunt. Wir haben uns so sehr gefreut als Du dann Adoptanten gefunden hast.

Deine Familie freut sich unendlich über Deine Ankunft. Im Moment bist Du öfter mal nicht nur Deinen Ängsten ausgeliefert, sondern spielst und tobst durchs ganze Haus wie ein ganz normaler Welpe aber dennoch ist es nicht zu übersehen, dass Du im Moment noch unsicher bist aber das ist ja auch kein Wunder, Du konntest ja in den Wochen zurück nicht viel kennenlernen und manche Dinge sind einfach unangenehm und noch fremd für Dich. Trotzdem fühlst Du Dich aber pudelwohl in Deinem neuen Zuhause.


Du bist ein liebenswertes kleines Energiebündel und Deine Familie liebt Dich über alles.

Lieber Loui, alles Gute weiterhin und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Magnus wurde zusammen mit seiner Mutter Tia und seinen Geschwistern Matias, Merit, Marit, Mari, Malyn, Maren und der Tante Tina bei uns aufgenommen. Die Familie wurde notdürftig auf der Strasse versorgt. Sie haben hinter einer angelehnten Tür an einer Mauer gelebt. Ein Welpe war leider schon tot.

Magnus lebt seitdem in einer Halle. Dort ist genug Platz, aber es fehlen die  wichtigen Umweltreize für Welpen. Wir hoffen, dass Magnus bald ein schönes Zuhause findet.

Magnus freut sich sehr, wenn unser Arbeiter Ovidiu in die Halle kommt. Er liebt es mit seinen Geschwistern zu spielen. Haben Sie ein Körbchen für Magnus frei?


Weitere Bilder

Bilder vom Januar 2023

Videos und Bilder vom Dezember 2022

Bilder vom November 2022