Lybos

  • Geburtsjahr : ca 2019
  • Größe : ca 54 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Lybos sucht noch einen Paten, der seine medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung) für 10 € im Monat übernimmt.
  • Futterpate: Eine liebe Spenderin füllt  seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Er sucht noch einen Paten, der  die  Kosten der Impfungen mit monatlich 5 € trägt.
  • Kontaktp.buerger@mira-tierhilfe.de

Update September 2022

Lybos hat sich sehr gebessert. Geht man zu ihm rein kommt er zur Hand und nimmt Futter.

Lybos hat großes Potential ein toller Hund zu werden, er braucht nur Menschen die ihm die Chance dafür geben. Lybos ist ein wunderschöner Hund. Er lebt gut mit Lybelle, Franjo und Nemo 1 zusammen.

Update November 2020

Lybos ist nun zusammen mit Lybelle in einen Außenzwinger gezogen. Lybos kommt an den Zaun und schnuppert auch an der Hand. Geht man in den Zwinger rein, hält er zu fremden Menschen Abstand.

Beschreibung

Lybos lebte zusammen mit Lybelle als Welpen auf der Straße. Beide sind dann ins Tierheim gekommen.

Lybos ist zu einem jungen Rüden herangewachsen. Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Zu uns Menschen ist er eher schüchtern. Er ist interessiert, aber es ist zu wenig Zeit, ihn besser an Menschen zu gewöhnen. Hinzukommt, dass keiner in seiner Gruppe auf uns Menschen zugeht.

Es wäre wichtig, dass Lybos bald ein gutes Zuhause findet, wo er Vertrauen zu uns Menschen fassen kann.


Weitere Bilder

Bilder vom Februar 2024

Video und Bild vom Juli 2023

Bilder vom Juni 2023

Bilder vom Oktober 2022

 

Bilder vom September 2021


 

 

Bilder vom Dezember 2020:

Bilder vom November 2020

 

Bilder vom Februar 2020