Luna

Liebe Luna,

Deine neue Familie hat sich sehr schnell für Dich gefunden. Sie konnten es kaum erwarten,  bis Du endlich reisen durftest.


Jedoch war der Einzug nicht ganz so einfach, denn es hat sich herausgestellt, dass Du große Probleme mit Männern hast. Deine neue Familie bemüht sich sehr um Dich, sie versuchen, Dir zu zeigen, dass Dir nichts mehr geschieht, aber Du traust der ganzen Sache leider nicht. Und dann kam es noch zu einer unglücklichen Situation, die das dünne Eis hat brechen lassen. Dein Frauchen musste außer Haus und Dein Herrchen hat gut auf Dich aufgepasst, wollte mit Dir in den Garten, damit Du Dein Geschäftchen erledigen kannst, aber es war sehr stürmisch an diesem Tag. Und die unglückliche Verkettung nahm  ihren Lauf. Eine Gießkanne fiel um, Du hast Dich sehr erschreckt und Dich direkt verkrochen, da es aber anfing zu regnen, wollte Dich Dein Herrchen aus der Ecke locken, das wolltest Du aber nicht, daher musste er Dich auf den Arm nehmen und ins Haus bringen, damit Du in Sicherheit bist. Vor lauter Angst hast Du ihn gebissen. Und jetzt hast Du erst einmal kein Vertrauen mehr zu ihm. Aber Deine Familie gibt nicht auf, Futter nimmst Du schon wieder aus seiner Hand, aber alles andere dauert noch. Deine Familie sagt: „Mit Geduld und Liebe klappt das bestimmt. Es wird jeden Tag ein wenig besser.“ Dein Herrchen macht viele schöne Dinge mir Dir, damit Du wieder Vertrauen aufbauen kannst.

Liebe Luna, Du hast Glück, solch eine nette Familie zu finden. Außerdem hast Du einen tollen Hundekumpel, der Dir hilft. Du bekommst die Zeit und die Geduld, damit Du ankommen kannst und Dein Misstrauen verschwindet. Kleine Schritte! Du schaffst das. Liebe Luna, melde Dich, damit wir wissen, wie es Dir geht und welche Fortschritte Du machst.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Luna wurde zusammen mit ihrem Bruder auf einem Feld ausgesetzt. Die Nichte unserer Tierheimleiterin fand die beiden und nahm sie bei sich im Tierheim auf.

Luna zeigt sich hier uns gegenüber als sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie ist sehr lieb hier den Menschen gegenüber und genießt es sehr gestreichelt zu werden. Auch mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie sehr gut klar.

Wer hat ein Körbchen frei für Luna?

 


Weitere Bilder