Lukas nun Baldur

Lieber Baldur,

schön, dass nun auch Du nach langer Wartezeit auf Deiner Pflegestelle Dein Zuhause gefunden hast.


Die schreibt nun Deine neue Familie über Dich:

„Vor 4 Wochen ist Baldur in unser Zuhause und unsere Herzen eingezogen. Am Anfang hatte er wirklich vor allem Angst und man musste ihn behutsam an alles heranführen.

Doch er hat recht schnell Vertrauen gefasst und machte auch schnell große Fortschritte. Eine große Hilfe war unsere kleine Bonnie, die wir ja ebenfalls von der Mira-Tierhilfe vermittelt bekommen haben.

Die kleine Maus hat uns gezeigt, wie man mit Baldur Kontakt aufnimmt, ohne ihn zu überfordern. Jetzt, nach fast einem Monat, ist Baldur fast nicht wiederzuerkennen. Er hat noch oft Angst in bestimmten Situationen oder vor bestimmten Dingen und reagiert nicht immer wirklich logisch.

Aber er wird zunehmend selbstbewusster und ist immer wieder für Überraschungen gut. Er läuft draußen echt toll und wenn er von der Leine darf, dann springt er ausgelassen durch die Welt als wäre er schon immer ein glücklicher Hund gewesen. Zudem springt er mittlerweile freiwillig ins Auto, hört auf ein paar Kommandos und lässt immer mehr durchblitzen, dass unter dem schwarzen Fell ein richtig fröhlicher Clown steckt. Und auch Bonnie ist total glücklich, endlich mit jemandem so richtig hündisch herumbalgen zu können. Zwischen den beiden ist mittlerweile eine richtige tiefe Hundefreundschaft entstanden.

Baldur braucht noch viel Zeit, aber er ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken und wir lieben unsere beiden rumänischen Ganoven so sehr!“

Lieber Baldur, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update November 2023

Lukas muss leider seine Pflegestelle verlassen, da die persönlichen Umstände sich in seiner Familie geändert haben. Wir suchen nun dringend eine neue Pflegestelle.

Update November 2023

Lukas ist in den letzten Wochen sichtlich aufgetaut und bewegt sich immer “selbstsicherer” in der Wohnung. Dieses “Riesenbaby”, wie er hier liebevoll genannt wird, ist ein herzensguter Junghund, der aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes leider immer übersehen wird und furchteinflößend wirkt, obwohl er ein so freundlicher Rüde ist.

Er geht gerne spazieren und kommt gut mit den vorhandenen Hündinnen und dem Rüden aus. Die im Haus lebenden Katzen interessieren ihn nicht.

Er liebt es im großen Garten zu rennen und genießt die Streicheleinheiten, die er von sich aus einfordert.
Größere Kinder und vorhandene Hunde/ Katzen wären im neuen Zuhause kein Problem.

Er kann mit den vorhandenen Hunden hier bereits ein paar Stunden ohne Probleme alleine bleiben.

Man merkt ihm aber an, dass er gerne mehr kennen lernen möchte und am Liebsten in sein “Für-immer-Zuhause” ziehen will.


Update August 2023

Lukas ist gut auf seiner Pflegestelle in 53505 Berg angekommen und zeigt sich hier als ein vorsichtiger, sensibler Hund.

Er lebt hier mit mehreren Hunden und zwei Katzen in einem Haushalt ohne Probleme zusammen.

Er erkundet noch zurückhaltend seine neue Umgebung, die Leine ist ihm noch etwas suspekt, doch wird er mit jedem Gang mutiger und entspannter.

Er sucht nun liebevolle Besitzer, die ihm die nötige Zeit geben, die er zum Ankommen benötigt.

Update Juni 2023

Lukas freut sich sehr wenn er Menschen sieht die auf seinen Zwinger zukommen, auch wenn man fremd ist.
Betritt man den Zwinger, geht er in seine Hütte.

Man kann ihn aber problemlos rausholen und streicheln, er versucht dann auch nicht wegzulaufen und schafft es schon zu genießen.

Lukas ist ein sehr sensibler Hund mit einer ganz feinen Art. Er zeigt sich hier nicht als Draufgänger der wild an einem hochspringt, sondern als ganz lieber, vorsichtiger hübscher junger Mann der einfach versucht alles richtig zu machen. Lukas hat einen Stummelschwanz.


Update November 2022

Lukas zeigt sich im Tierheim, als sehr verträglich und verspielt mit seinen beiden Schwestern und er kommt mittlerweile auch sofort an, wenn man in seinen Zwinger kommt.

Beschreibung

Lukas wurde zusammen mit 6 anderen Hunden in verschlossenen Tüten bei uns über den Zaun geworfen.

Lukas zeigt sich bei uns sehr verspielt mit seinen Geschwistern. Bei fremden Menschen ist er erst einmal etwas unsicher. Wer kann Lukas ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom November 2023

Bilder vom Oktober 2023

Bild und Video vom September 2023

Bilder von der Pflegestelle vom August 2023

Video und Bilder vom Juni 2023

Video vom März 2023

Bilder vom Februar 2023

Bilder vom November 2022

Bilder vom August 2022

Bilder vom Juli 2022

    

Bilder vom Juni 2022