Lotti

Liebe Lotti,

unsere Freude war riesengroß, als sich eine Familie für Dich interessiert hat.


Eigentlich warst Du gar nicht in der Auswahl, aber die Hündin, die sich Deine Familie ausgesucht hatte, hatte schon ein tolles Zuhause gefunden. Und dann kamst Du ins Spiel. Es wurden viele Fragen geklärt, denn Dein neues Frauchen musste sich erst Gedanken über einen dreibeinigen Hund machen.

Als das geklärt war, hattest Du auch noch die Möglichkeit, kurzfristig nach Deutschland zu kommen, auch darauf hat sich Deine neue Familie eingelassen.

In der ersten Woche hattest Du Schwierigkeiten, Dich an Deine Familie zu gewöhnen, denn plötzlich waren 5 Menschen nur für Dich da, das hat Dich sehr verunsichert, und leider hast Du darauf nicht positiv reagiert. Du bist eine sehr intelligente Hündin, die eigentlich alles richtig machen möchte, jedoch musst Du lernen, dass Du nicht die Verantwortung übernehmen darfst. Durch Gespräche und Besuche und das große Bemühen Deiner Familie klappt es jetzt viel besser. Du gewöhnst Dich immer mehr an das Leben in einer Familie, Deine Familie unterstützt Dich und gibt Dir vor allem die Zeit, Ruhe und Geduld, damit Du ankommen kannst. In den letzten Tagen hast Du gezeigt, dass Du das kannst, Du lernst schnell und so langsam vertraust Du Dich Deiner Familie an, auch das Vertrauen in Dich wächst. Selbst Außenstehende haben diese Veränderung bemerkt.

Und für Dein Frauchen tust Du schon jetzt alles. Du zeigst Dein witziges und liebenswertes Wesen und jeden Tag eroberst Du etwas mehr Platz in den Herzen Deiner Familie.

Es wird noch dauern, bis das beiderseitige Vertrauen so groß ist, dass alle Familienmitglieder Dich lesen können und Dich auch besser verstehen. Du brauchst eine klare Struktur und absolute Konsequenz, dann wirst Du für Deine Familie alles tun, und sie werden Dir vertrauen können. Du bist so intelligent, dass Du mit Sicherheit immer wieder Entscheidungen hinterfragen wirst, aber da Du ein liebenswerter Hund mit guten Eigenschaften bist und schnell lernst, wirst Du Dich gut in die Familie integrieren.

Liebe Lotti, Deine Familie und Du seid auf einem guten Weg, vielleicht gibt es manches Mal noch einen Umweg, aber gemeinsam schafft Ihr es. Es war die Chance für Dich, nutze sie und gib alles. J

Melde Dich und wir freuen uns, von Deinen Fortschritten zu hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Oktober 2022

Lotti kommt gut mit ihrer Behinderung zurecht. Sie ist zügig unterwegs. Sie lebt  in einem gemischten Rudel. Lotti sucht nun dringend ein schönes Zuhause.

Update 28. April 2022

Lottis Vorderbein konnte leider nicht gerettet werden. Es musste amputiert werden. Wir hoffen, dass Lotti  die OP gut übersteht.

Beschreibung

Lotti wurde auf der Straße gefunden. Mit diesem verletzten Bein. Wir haben dieses röntgen lassen und der Tierarzt teilte uns mit, dass sie alte Brüche dort hat, die mittlerweile verknöchert sind.

Trotzdem hat sie eine Entzündung in dem Bein. Sie bekommt nun medikamentöse Behandlung. Wir schauen, ob es vielleicht besser ist, ihr das Bein abzunehmen.

Lotti ist zu uns Menschen im Tierheim eine sehr liebe Hündin, die sich sehr freut, wenn man zu ihr kommt.

Wer kann Lotti ein ebenerdiges Zuhause geben?


Weitere Bilder

Video vom März 2023

Bild vom Januar 2023

Bilder und Video vom November 2022

Bild vom Oktober 2022

 

Bilder und Video von Ende April 2022


Bilder und Röntgenbild vom März 2022