Leonidas nun Leo

Lieber Leo,

Du hattest das Glück Luiza über den Weg zu laufen. Sie nahm dich zusammen mit zwei anderen Welpen bei sich im Tierheim auf. Seitdem warst du leider bei uns im Tierheim.


Hier warst du eher schüchtern. Zwar lustig drauf, aber so wirklich anfassen lassen wolltest du dich von Fremden nicht, es hat einen Moment gedauert.

Doch dann war dein großer Tag gekommen. Eine ganz tolle Familie hat sich für dich gemeldet, sie wollten dich zu sich auf Pflegestelle holen. Dort bist du hingereist und alles war erstmal sehr neu für dich. Du hattest ziemliche Startschwierigkeiten, was sich bei dir in Schnappigkeit und Bellen geäußert hat. Besuch war schonmal gar nicht willkommen und auch die Kinder des Hauses hast du infrage gestellt.

Deine Familie hat aber durchgehalten, sie haben immer das Positive in dir gesehen und dich nicht aufgegeben, trotz dem ein oder anderen Kratzer. Ganz langsam bist du aufgetaut, hast dich eingelebt und angefangen die Kinder zu akzeptieren, die sich ebenfalls sehr viel Mühe mit dir gegeben haben. Besuch kann mittlerweile auch kommen, du gehst toll an der Leine, hörst aufs Wort und bist mit deiner Familie viel unterwegs. Gerade seid ihr am Atlantik. Eine kleine Schwachstelle von dir ist, dass du leider nicht bestechlich bist, was die Arbeit mit dir etwas erschwert, aber ihr habt das zusammen auch so geschafft.

Lieber Leo, deine Pflegefamilie hat dich so sehr ins Herz geschlossen dass du für immer bleiben darfst, sie adoptieren dich.

Alles Gute!

Dein Mira-Tierhilfe Team


  Weitere Bilder

Bilder 03/2021:

Bilder 12/2020:

Foto 06/2020: