Kumo

Lieber Kumo,

auch Du hast von Deiner Pflegestelle aus Dein Zuhause gefunden.


Du bist jetzt Einzelprinz, dass ist genau was Du gerne möchtest. Dadurch kommst Du zur Ruhe.

Du liebst Dein Frauchen. Wo sie ist, da ist er auch. Du verstehst Dich auch sehr gut mit Kindern.

Das Grundstück findest Du auch ganz toll.

Lieber Kumo, schön das Du als älterer Hund ein schönes Zuhause gefunden hast. Wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Januar 2024

Für Kumo suchen wir dringend einen Platz. Auf der jetzigen Pflegestelle sind für Kumo zu viele andere Hunde.

Update Dezember 2023

Kumo lebt jetzt auf der Pflegestelle in 57647 Alpenrod.

Kumo du bist eine richtige Persönlichkeit hast deinen eigenen Kopf und liebst es den auch durchzusetzen. Du bist eine absolute Schmusebacke und am liebsten wärst du den ganzen Tag mit deiner Bezugsperson zusammen und hättest sie am liebsten für dich alleine .

Du bist mit Katzen total verträglich fährst gut Auto liebst gemütliche Spaziergänge aber das Highlight bleibt kuscheln und essen ist auch immer gut 😋. Wir hoffen das du bald deine Menschen findest die ganz viel Zeit zum Schmusen haben

Update November 2023

Kumo muss leider seine Pflegestelle verlassen, da sich die persönlichen Lebensumständer seiner Pflegestelle verändert haben. Kumo sucht nun dringend einen neuen Platz.

Update November 2023

Kumo musste ein Auge entfernt werden.

Update November 2023

Kumo zeigt sich hier als ein liebevoller, älterer, kleiner Rüde, der am Liebsten in seinem “Für-immer-Zuhause” Einzelprinz sein möchte. Eine Hündin und/oder auch Katzen dürften im neuen Zuhause vorhanden sein, ist aber kein Muss.

Er ist dankbar über bequeme Liegeplätze, möchte gerne gekrault werden und genießt diese Streicheleinheiten sehr!

Kurze Spaziergänge genügen ihm vollkommen und er kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Aufgrund einer alten Verletzung kann er auf dem rechten Auge nichts mehr sehen und das linke Auge zeigt auch schon altersbedingte Sehschwäche. Dies stört ihn aber keineswegs im sicheren Zurechtzufinden sowohl im Haus als auch im Garten, bzw. bei Spaziergängen (an der Leine). Selbst ein paar Treppenstufen kann er noch erstaunlich sicher gehen und “rennt” gelegentlich sogar noch über die Wiese.

Wer kann Kumo diesen Traum nach einem “Für-immer-Zuhause” erfüllen?

Update August 2023

Kumo ist gut auf seiner Pflegestelle in 53505 Berg angekommen und ist im Haus ein wahrer Schatz.

So freundlich, aufgeschlossen Mensch gegenüber. Er liebt seinen Menschen und folgt ihm auf Schritt und Tritt, möchte er seinen Lebensabend doch einfach nur geliebt in einem liebevollen Zuhause verbringen. Kumo möchte am liebsten Einzelprinz sein. 

Aufgrund seines Alters hat er leider schon ein paar Probleme, er läuft nicht mehr klar und hat trübe Augen. Auf einem Auge sieht er nichts mehr. Dennoch versprüht er mit seiner freundlichen Art einfach nur gute Laune.

Update Juni 2023

Kumo kommt mit dem Tierheimstress nicht wirklich gut klar. Man merkt ihm an, dass ihm das alles zu viel ist. Wer kann Kumo helfen?

Beschreibung

Kumo kam zusammen mit Kami aus einer Wohnungshaltung in Targu mit viel zu vielen Tieren. Vor allem zu vielen Katzen.

Kumo ist nun bei uns und muss noch etwas gepäppelt werden. Er läuft auf einem Hinterbein nicht ganz klar.

Im Tierheim ist er ein eher ruhiger Hund. Er lebt gut mit Kami zusammen und freut sich auch sehr über Menschenkontakt.

Kumo wünscht sich ein liebevolles Zuhause, wo er mehr Ruhe hat und ein weiches Körbchen. Haben Sie das für ihn?


Weitere Bilder

Bilder und Video vom Dezember 2023

Bild und Video vom November 2023

Bilder vom September 2023

Bilder und Video von der Pflegestelle vom August 2023


Video und Bild vom Juli 2023

Bilder und Video vom Mai 2023


Bilder vom April 2023


Bilder vom März 2023