Janosch (Pflegestelle)

  • Geburtsjahr : ca. 10/2016
  • Größe : ca. 40 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Futterpate : Petra und Thomas K. füllen Janoschs Fressnapf. Vielen Dank!
  • Impfpate : Janosch hat noch keinen Impfpaten für 5€ im Monat gefunden
  • Gesundheitspate : Susanne B. stellt seine medizinische Grundversorgung sicher. Vielen Dank!
  • Kontakt : p.buerger@mira-tierhilfe.de

Update Januar 2023

Janosch ist gut auf seiner Pflegestelle in 53797 Lohmar angekommen. Das schreibt sein Pflegefrauchen:

Janosch ist heute den 4.Tag bei uns und orientierte sich draussen direkt am vorhandenen Rudel und drinnen an uns.

Bis jetzt kann man schon sagen, das er sehr gerne spazieren geht und ihm die Runden durch den Wald mit den anderen viel Spass machen. Er stieg beim 2. Mal direkt selbstständig ins Auto und schaut beim Fahren gerne aus dem Fenster.

Er liebt den gemeinsamen Fernsehabend mit kuscheln auf der Couch, auch im Bett….was ihm aber schnell zu warm ist und er die Nacht friedlich im Korb neben dem Bett schläft. Er war von Anfang an stubenrein.
Er weiss was er will und kann hartnäckig sein. Er verbellt fremde Hunde und Pferde, lasst sich aber gut unterbrechen.

Das Verhalten zu Kindern und Katzen konnte noch nicht getestet werden. Von fremden Personen lässt er sich nicht direkt anfassen, nimmt aber Leckerchen.

Update November 2022

Janosch  hat sich leider nicht weiter entwickelt. Da er gemobbt wurde, von anderen Hunden, hat er sich noch weiter weg bewegt von uns Menschen und kommt im Moment nicht von alleine an.

Er wurde nun zusammen mit zwei anderen sehr ängstlichen Hunden umgesetzt. Das Video zeigt Janosch, wie er gerade in dem neuen Zwinger angekommen ist.

Beschreibung

Janosch wurde von der Straße mitgenommen.

Im Tierheim zeigt er sich als lieber Hund, ist jedoch Fremden gegenüber zurückhaltend. Er kommt zur Hand und nimmt Futter, anfassen ist ihm dann aber noch zu viel. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Wir suchen für Janosch Menschen, die ihm zeigen wie gut wir sein können. Wer hilft ihm?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Januar 2023

Video vom November 2022

Bilder vom  Oktober 2020