Janosch nun Mikki

Lieber Mikki,

Du hattest das grosse Glück als scheuer Hund zu einer erfahrenen Pflegestelle reisen zu können.


Deine PS hat nun beschlossen, dass Du für immer bleiben kannst. Das haben wir auch insgesamt gehofft, ist es dich der perfekte Platz für dich 🥰.

Die schreibt nun Deine Familie über Dich:

„Hallo, ich bin Janosch, hier werde ich Mikki gerufenen ich bin nun schon über 1 Jahr hier. Ich taute schnell auf, tolle Truppe hier, ich lernte das es nichts gibt wovor ich Angst haben muss. Schnell hab ich das, pfiffig wie ich bin, gecheckt und begann meine Ärmel hoch zu krempeln. Schließlich hatte ich ne komplette Hundekavallerie hinter mir stehen.

Blöd nur, daß die alle nicht auf mich, sondern auf Frauchen hörten…..und die sagt, das wir keine anderen Hunde verhauen dürfen, ausser….die fangen an, aber auch da will Frauchen das vorher selber regeln. Spielverderber. Naja, ich lernte schließlich, das die Welt garnicht so schlecht und das es noch andere nette Menschen gibt, sogar das Ballspielen Spaß macht.

Da ich aber mein Frauchen eigentlich für mich alleine haben wollte, hat es sooo lange gedauert bis Frauchen das verstanden hat, das ich hier unabkömmlich bin. Ich integrierte mich immer besser in der Gruppe und wir sind inzwischen echt unschlagbar, wenn ich das nur mal zeigen könnte, aber ich halte mich brav an die Spielregeln, dafür darf ich schon überwiegend frei laufen und sorge nun dafür, daß Frauchen beim fahren den richtigen Weg nimmt, sich im Wald keiner verirrt, massiere Zuhause die Nacken und kuschel am liebsten vor dem Kamin. Ohne mich läuft hier nix, nur eines stört mich, Regen….da werde ich sauer, wie kann man dann nur einfach weiter laufen. Grrr.

Lieber Mikki, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update März 2023

Janosch, genannt Mikki hat sich sehr gut entwickelt. Er ist frech, pfiffig,schmusig, liebt Autofahren und dabei aus dem Fenster gucken und Abenteuer Spaziergänge mit kleinen Übungen. Wasser ist nicht so sein Element.

Mit anderen Hunden ist er forsch, aber kompatibel. Hier lebt er in einem grossen Rudel, fügte sich recht gut ein, hat aber seine Persönlichkeit und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Am liebsten mag er Barffutter.

Zu Kindern sollte er nicht. Seine Menschen sollten erfahren im Führen sein und Hunde lesen können, sich Durchsetzen können und konsequent sein. So süss und verkuschelt er auch ist, er kann auch das Gegenteil und weiss sich durchzubeissen. Bekommt er die nötige Führung und Sicherheit und Vertrauen, dass sein Mensch alle regelt, ist er ein toller Kerl zum Pferde stehlen

Update Januar 2023

Janosch ist gut auf seiner Pflegestelle in 53797 Lohmar angekommen. Das schreibt sein Pflegefrauchen:

Janosch ist heute den 4.Tag bei uns und orientierte sich draussen direkt am vorhandenen Rudel und drinnen an uns.

Bis jetzt kann man schon sagen, das er sehr gerne spazieren geht und ihm die Runden durch den Wald mit den anderen viel Spass machen. Er stieg beim 2. Mal direkt selbstständig ins Auto und schaut beim Fahren gerne aus dem Fenster.

Er liebt den gemeinsamen Fernsehabend mit kuscheln auf der Couch, auch im Bett….was ihm aber schnell zu warm ist und er die Nacht friedlich im Korb neben dem Bett schläft. Er war von Anfang an stubenrein.
Er weiss was er will und kann hartnäckig sein. Er verbellt fremde Hunde und Pferde, lasst sich aber gut unterbrechen.

Das Verhalten zu Kindern und Katzen konnte noch nicht getestet werden. Von fremden Personen lässt er sich nicht direkt anfassen, nimmt aber Leckerchen.

Update November 2022

Janosch  hat sich leider nicht weiter entwickelt. Da er gemobbt wurde, von anderen Hunden, hat er sich noch weiter weg bewegt von uns Menschen und kommt im Moment nicht von alleine an.

Er wurde nun zusammen mit zwei anderen sehr ängstlichen Hunden umgesetzt. Das Video zeigt Janosch, wie er gerade in dem neuen Zwinger angekommen ist.

Beschreibung

Janosch wurde von der Straße mitgenommen.

Im Tierheim zeigt er sich als lieber Hund, ist jedoch Fremden gegenüber zurückhaltend. Er kommt zur Hand und nimmt Futter, anfassen ist ihm dann aber noch zu viel. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Wir suchen für Janosch Menschen, die ihm zeigen wie gut wir sein können. Wer hilft ihm?

Weitere Bilder

Bild vom Januar 2024

Bilder vom April 2023

Bilder vom März 2023

Bilder von der Pflegestelle vom Januar 2023

Video vom November 2022

Bilder vom  Oktober 2020