Ileana

Liebe Ileana,

wir sind so froh, dass Du auf eine Pflegestelle reisen konntest und von dort aus, Dein Zuhause gefunden hast.


Du hast vom Welpenalter an im Tierheim gesessen. Über 4 Jahre. Das schreibt nun Dein Frauchen über Dich:

Hallo, ich bin Ileana, bin 4,5 Jahre alt und habe bei Nicole im Saarland ein neues Zuhause gefunden. Ich begleite sie zur Arbeit und freue mich auf die vielen Spaziergänge im Wald und über die Wiesen.


Da ich mein ganzes Leben im Tierheim verbracht habe, machen mir viele Dinge noch etwas Angst, aber das wird alles von Tag zu Tag besser.“

Liebe Ileana, auch in Deinem neuen Zuhause scheinst Du weiterhin eine gewisse Leidenschaft für Vorhänge zu haben, diese scheinen Dir eine gewisse Sicherheit zu geben.

Trau Dich weiter hinaus ins Leben, es gibt noch viel zu entdecken. Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update November 2022

Ileana ist gut auf ihrer Pflegestelle in 56467 Alpenrod angekommen.

„Anfangs hat man sie kaum gesehen ihr Lieblingsplatz war hinter dem Vorhang.

Mittlerweile taut sie mehr und mehr auf läuft schon alleine in den Garten und wieder rein und fühlt sich mit den anderen Hunden sehr wohl.

Bei Berührungen schreit sie derzeit noch und schnappt nach und, aber das wird sicher bald besser werden.

Update Dezember 2020

Ileana hat sich weiter entwickelt.

Auch auf fremde Menschen geht sie mittlerweile zu, wenn diese ihren Zwinger betreten. Sie bleibt dann in 1-2 Meter Entfernung stehen und schaut erstmal wer da gekommen ist. Wenn man sich dann ihr ruhig zuwendet und sie lockt, dann kommt sie auch zur Hand.

Ileana ist ein wunderschönes Hundemädchen, das einfach nur Menschen bräuchte mit etwas Geduld, die sie brauchen wird um sich einzuleben. Ileana hätte es so sehr verdient, bitte melden Sie sich!

Update August 2020

Ileana konnte nun endlich in einen größeren Zwinger umziehen. Dort fühlt sie sich endlich auch wohl und ist sichtlich entspannter, auch mit uns Menschen.

Beschreibung:

Ileana wurde als Welpe alleine unter einer Brücke gefunden. Sie war sehr abgemagert und schwach als Luiza sie fand.

Ileana kommt im Tierheim sehr gut mit anderen Hunden aus. Mit Menschen ist sie eher zurückhaltend, wie man auch auf den Bildern sieht. Leider lebt sie auch in einem Zwinger, in dem sie kaum Menschen sieht oder Kontakt zu ihnen hat.

Derzeit lebt sie mit zwei Welpen zusammen um die sie sich als Ersatzmama sehr gut kümmert.

Für Ileana suchen wir ein erfahrenes Zuhause mit Haus und gut eingezäuntem Garten in dem auch ein netter anderer Hund ist, der ihr hilft sich zu orientieren.

Wer kann Ileana diesem Platz für ein besseres Leben geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Dezember 2022


Bilder vom November 2022

Bilder vom Oktober 2022

  

Bild vom August 2022

Bilder Dezember 2020:

Bilder vom Oktober 2020

Bild vom August 2020

 

Bilder vom Mai 2018