Galina nun Lina

Liebe Lina,

Du konntest innerhalb kürzester Zeit über Deine Pflegestelle in Dein neues Zuhause ziehen.


Nachdem der Knoten geplatzt war, hast Du Dich nur noch als eine super Hündin gezeigt, die Pflegestelle konnte noch einiges Neues von Dir lernen und Du hast alle total verblüfft. Du bist so ein tolles Mädchen, dass Du Deiner Pflegefamilie ein klein wenig das Herz gebrochen hast. Auch die beiden vorhandenen Hunde vermissen Dich, ihr seid ein tolles Dreiergespann gewesen.

Aber Du hast ein sehr schönes Zuhause bekommen, mit Menschen, die die nötige Geduld und Liebe haben, Dir die große Welt zu zeigen, wobei, was könnte Dich jetzt noch schrecken. Du warst sofort stubenrein, lernst super schnell, möchtest gefallen und findest Dich gut zurecht. Dich schreckt weder eine neue Umgebung, noch ein anderer Bodenbelag, es ist, als ob Du schon immer in einer Wohnung oder einem Haus gelebt hast. Die Treppen  einmal ausprobiert und schwupps, klappt das. Du hast schnell Hundefreunde gefunden, das war zu Anfang Deine große Unsicherheit, nichts mehr davon zu spüren. Du liebst Spaziergänge, fährst im Auto mit, es gibt nichts, was man berichten könnte, was nicht gut läuft.

Und man muss einmal darüber nachdenken, dass Dein Start ins Leben alles andere als glücklich war und Du nie eine Anfrage bekommen hast. Das zeigt wieder einmal mehr, welch ein Potential in einem Hund stecken kann, der ohne Familie aufwachsen musste und bis vor Kurzem in unserem Shelter gelebt hat. Du genießt Dein Leben in vollen Zügen und lebst glücklich im Hier und Jetzt.

Liebe Lina, wir sind sehr stolz auf Dich und freuen uns immer, von Dir zu hören, besonders, da Du ja auch schon telefonieren kannst J Das Telefon Deiner Pflegefamilie weist eindeutig Deinen Zahnstatus auf! J

Dein Mira-Tierhilfe-Team

Update September 2023

Galina hat ihre Unsicherheiten abgelegt, sie versteht sich jetzt sehr gut mit den vorhandenen Hunden, fremden Menschen und fremden Geräuschen gegenüber ist sie noch ein wenig vorsichtig. Sie hat sich in der kurzen Zeit sehr gut entwickelt. Sie läuft prima an der Leine mit und orientiert sich an den beiden Hunden, fremde Hunde werden aber noch vorsichtig beäugt.

Sie bewegt sich frei und ohne Angst im Haus und im Garten, sie war sofort stubenrein. Galina ist sehr lieb und verschmust. Sie reagiert sehr gut auf Stimme und lernt sehr schnell. Kleine Kinder findet sie aber noch gruselig. Katzenbegegnungen gab es bis jetzt nicht. Sie bleibt auch einige Zeit mit den beiden Hunden alleine im Haus.

Galina würde sich über ein ruhiges Zuhause mit vielen Spaziergängen freuen.

Update August 2023

Galina ist gut auf ihrer Pflegestelle in 40764 Langenfeld angekommen.

Mit den vorhandenen Hunden (souveräner Rüde, unterwürfige Hündin) hatte sie die ersten 2 Tage Probleme, sie hatte Angst und hat geknurrt.  Im Garten war es einfacher, da mehr Platz war.

Da beide schon vorhandene Hunde meist frei laufen, war das Spazierengehen wesentlich einfacher. Galina wurde an einer etwas längeren Führleine geführt, sie auf der einen, die Beiden auf der anderen Seite. Auch das war kein Problem.

Und mittlerweile liegen alle vollkommen entspannt in einem Raum. Sie laufen zusammen, sie vertraut den Beiden und hat gemerkt, dass ihr unsere Hunde nichts tun.

Draussen ist Galina bei Hundebegegnungen noch sehr unsicher und man muß sie gut sichern, da sie derzeit versucht sich loszureissen.

Da sie erst kurze Zeit hier ist, wird und muss das oft geübt werden.

Zu Menschen ist sie sehr lieb, auch Männer sind kein Problem. Sie lässt sich überall problemlos anfassen, ist aber in manchen neuen Situationen noch unsicher, aber im Grunde ist sie kein ängstlicher Hund, nach einem Tag ist sie über die Fliesen gelaufen, geht problemlos ins Haus, selbst die Schwingtür in den Garten stört sie nicht, dem Staubsauger weicht sie aus, aber sehr ruhig. Auch der Fernseher macht ihr keine Angst.

Galina ist stubenrein und geht schon sehr manierlich an der Leine.

So langsam taut sie auf, jeden Tag ein wenig mehr, man merkt, dass sie gerne toben und spielen möchte, aber das braucht noch ein wenig Zeit, jedoch regelt sie das alleine, man muss sie nicht animieren, jeden Tag kommt ein Baustein dazu.

Sie bindet sich sehr schnell, schaut auch sehr, was die Hunde machen, aber ihr ist ein Platz als Einzelprinzessin mit Sicherheit lieber.

Zu Kindern und Katzen kann im Moment noch nichts gesagt werden. Vor lauten Geräuschen oder lauten Menschen ist sie noch sehr unsicher. Auch schnell fahrende Autos findet sie gruselig. Sie bleibt dann in einem gewissen Abstand stehen und beobachtet.

Sie reagiert sofort auf Stimme und das Wort NEIN hat sie direkt gelernt. Galina begreift sehr schnell, daher wird sich das mit der Zeit geben, sie muss für sich feststellen, dass ihr nichts passiert. Noch sucht sie Schutz bei ihren Menschen, das ist aber vollkommen in Ordnung.

Alles in allem ist sie eine liebe und tolle Hündin, die sehr viel Potenzial hat, ein tolles Familienmitglied zu werden.

Für Galina suchen wir ein Zuhause in einem eher ruhigen Umfeld.

Beschreibung

Galina wurde zusammen mit ihrem Bruder  (leider starb ihr Bruder wenige Tage nach der Ankunft bei uns) in Tüten auf einem Parkplatz im Wald ausgesetzt.  Es lagen noch zwei weitere Tüten dort, die sind aber durchgebissen worden und die Hunde waren nicht mehr da.

Luiza hatte dort Straßenhunde gefüttert und hat die Beiden gefunden und mit zu uns genommen.  Beide waren sehr hungrig.

Galina mag auch die Menschen im Tierheim, ist aber in neuen Situationen unsicher (wie z.B. das Fotografieren) und lässt sich auch anfassen. Galina hat einen Stummelschwanz.

Haben Sie ein Körbchen für Galina frei?


Weitere Bilder

Bilder vom September

Bilder von der Pflegestelle vom August 2023


Video vom Juli 2023

Bilder und Video vom Mai 2023


Bilder und Video vom Februar 2023


Video vom Januar 2023

Einzug von Coco in Galinas Zwinger

Bilder und Video vom Dezember 2022

Bilder vom Anfang Dezember 2022

 

Videos vom November 2022