Gabi

Liebe Gabi,

Du hattest das Glück nur kurz auf Deiner Pflegestelle sein zu müssen und schnell Dein Zuhause gefunden zu haben.


In den ersten Tagen hast Du  gefremdelt, aber nun merkst Du alle sind nett und Du kannst anfangen Vertrauen zu fassen. Du bist noch dabei Deinen Schlafplatz zu finden, derzeit wanderst Du noch viel umher.

Du gehst gerne spazieren und geniesst es endlich mehr zu erleben.

Beim Essen bist Du sehr wählerisch. Nur Trockenfutter magst Du nicht. Es wurde Dir ja versprochen beim Einsteigen in den Transporter, dass das Essen in Deutschland besser wird. :). Also hast Du so wenig gegessen bis für Dich schmackhafteres Essen rausgerückt wurde. Und nun frisst Du auch gerne.

Das ältere Kind der Familie füttert Dich derzeit nebenher mit Würstchen, da dieses Dir noch etwas unheimlich ist, aber es wird immer besser.

Liebe Gabi, wir freuen uns, dass Du nach so vielen Jahren im Tierheim endlich diese Chance bekommen hast und wir freuen uns, dass Deine Familie mit Dir arbeitet und Dir Zeit zum einleben gibt.

Wir hören voneinander, liebe Gabi!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2020

Gabi ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Bilder und Infos folgen.

Beschreibung

Gabi wurde sehr dünn und krank als Welpe von Luiza gefunden und mit ins Tierheim genommen. Sie ist nun eine schöne gesunde Hündin geworden, aber leider blieb zu wenig Zeit um sie mit Menschen richtig zu sozialisieren und so ist sie zu fremden Menschen eher schüchtern und hält etwas Abstand.

Sie nimmt zwar Leckerlies aus der Hand, aber gestreichelt werden will sie nicht. Sie lebt mit Bonni zusammen und die beiden haben ein gutes Verhältnis zusammen.

Leider ist ihr Zwinger viel zu klein, aber derzeit können wir daran nichts ändern. Gabi lebt in einem überdachten Zwinger, da sie über die Hütten aus dem Zwinger klettern kann.

Gabi braucht einen erfahrenen Platz, mit Haus und Garten und auch einem netten Hund, der ihr zeigt, wie das Leben in einer Familie läuft.


Weitere Bilder