Fred

  • Geburtsjahr : ca. 2017
  • Größe : ca. 50 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Futterpate : Sigrid T. füllt Freds Fressnapf. Vielen Dank!
  • Impfpate : Fred hat noch keinen Impfpaten für 5 € im Monat gefunden
  • Gesundheitspate : Fred hat noch keinen Gesundheitspaten für 10 € im Monat gefunden (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung)
  • Kontakt :   s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Januar 2023

Fred lebt nun noch mit Cibyll zusammen. Wir möchten ihn als Einzelhund oder zu einer souveränen Ersthündin vermitteln, die auch nicht kleiner sein sollte.

Bei fremden Menschen ist er recht unsicher und knurrt dann auch manchmal. Lässt sich aber anfassen.

Fred hat keine Rute.

Beschreibung

Fred ist einer von den 6 Hunden, die wir von dem verstorbenen Ehepaar übernommen haben.  Die Erben warfen die Hunden und Katzen sofort aus dem Haus und diese mußten bei sehr kaltem Wetter im Garten leben, bis wir von ihnen hörten und sie zu uns kamen. Ein Nachbar versorgte sie so lange.

Fred ist ein unsicherer Hund und vertraut fremden Menschen erstmal nicht. Zu unserem Arbeiter hat er schon Vertrauen gefasst und lässt sich schon anfassen.

Fred kommt gut mit den anderen Hunden aus seiner gemischten Gruppe aus. Er lebt gut mit Nadja, Rex, Fanta und Cibyll zusammen. Fred braucht ein erfahrenes Zuhause, der ihm eine klare Führung gibt. Es sollten keine Kinder in seinem Zuhause sein.


Weitere Bilder

Video vom September 2023

Video und Bilder vom Januar 2023

Bilder vom Februar 2022


 

Bilder noch aus dem alten Zuhause

&. 

nbsp;