Fossy

  • Geburtsjahr : ca 10/2018
  • Größe : ca 53 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert :  ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Madeleine und Julian S. sorgen für seine medizinische Grundversorgung (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung). Vielen Dank!
  • Futterpate :  Madeleine füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate: Er sucht noch einen Paten, der  die  Kosten der Impfungen mit monatlich 5 € trägt.
  • Kontakt :  n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update November 2023

Fossy ist neugierig, aber anfassen lassen will er sich nicht wirklich. Aber er nimmt gerne Leckerlies aus der Hand. Mit den Hunden aus seinem Zwinger kommt er sehr gut aus.

Update Dezember 2020

Unser bildschöner Fossy macht Fortschritte. Auch wenn man seinen Zwinger betritt kommt er nun zur Hand, auch bei fremden Menschen. Fossy ist sehr neugierig und an uns interessiert. Bei erfahrenen Leuten die ihm zeigen wie toll Menschen sein können, würde Fossy sicherlich zu einem prima Begleiter werden. Der arme Schatz sitzt schon seit er ein Welpe ist bei uns im Tierheim.

Fossy hat seine Köfferchen nun gepackt, denn er ist sicher dass seine Familie irgendwo da draußen wartet und sich bald bei ihm meldet.

Update Juli 2020

Fossy konnte nun mit seinen Zwingerfreunden Kassindra und Schorschi in einen guten Aussenzwinger ziehen.

Fossy ist nach wie vor ein unsicherer Hund. Steht man am Zaun kommt er an, aber kommt man rein, geht er weg und sucht den Abstand.

Fossy könnte einen sicheren Ersthund in seinem neuen Zuhause haben. daran könnte er sich orientieren.

Beschreibung

Fossy kam zusammen mit seinen Geschwistern ins Tierheim. Sie wurden wahrscheinlich ausgesetzt, da sie ohne Mutter an einer Schnellstraße lebten. Und dies im Winter, sie hatten ohne menschliche Hilfe keine Chance dort lange zu überleben.

Fossy zeigt sich im Tierheim als ein lieber Welpe, der gerne spielt. Er ist dort ein kleines bißchen schüchtern zum Anfang. Fossy lebt in der Halle. Diese schützt zwar vor der derzeit ständigen Nässe, aber die Hunde dort haben leider auch keine Möglichkeit herauszukommen.

Bitte helfen Sie Fossy in ein besseres Leben zu kommen.


Weitere Bilder

Video und Bild vom Februar 2024

Bild vom November 2022

Bilder vom März 2022


Bild vom Januar 2022

Bilder 09/2021:

 

Video 04/2021:

Bild vom Februar 2021

 

Bilder 12/2020:

Bilder vom Juli 2020

Update Mai 2019