Delia nun Minni

Liebe Minni, Du konntest nun von der Pflegestelle in Dein Zuhause ziehen und dies schrieb Dein Pflegefrauchen über Dich.


“Minni ehemals Delia, ist eine brave nicht bellende Hündin, Gassi gehen ist manchmal anstrengend, ich habe keine Lust und bleibe schon zu Hause erst mal liegen, nach ein paar Tagen habe ich den Sinn verstanden was man von mir will.
Andere Hunde sind mir recht egal. Ich lege mich hin und guck sie nur an, selten knurre ich die kleinen Hunde an. Bei der Katze im Haushalt ist es anders, erst hab ich geknurrt, jetzt nicht mehr, aber die Katze ist gechillt, nur ich nicht. Das wird werden, wir üben jeden Tag.
Ich lasse mich beim Gassi gehen ablenken , so viel Eindrücke. Dann stelle ich immer auf Durchzug.
Drinnen klappt Sitz und mein Name… Immer öfter….
Ich hab halt noch meinen eigenen Kopf.
Aber wenn das Frauchen kommt, drehe ich voll auf, ich gebe alles um Freude zu zeigen. Ich verhasple mich beim Laufen, schnappe liebevoll, drehe mich im Kreis.”

Liebe Minni, wir finden, dass klingt doch schon ziemlich toll. Bis bald liebe Minni.

Dein Mira-Team


Update Februar 2021

Delia ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen in 57647 Alpenrod angekommen.

Dies schreibt ihr Pflegefrauchen über Delia:

“Sie ist einfach nur ein Traumhund nur lieb und so fröhlich hier zu sein sie liebt es in den Kuschelkörbchen zu liegen oder auf dem Sofa wälzt sich dort auch gerne vor Glück lange drin sie ist sehr anhänglich folgt mir überall hin und ist stubenrein mit den andren Hunden kein Problem und läuft schon recht gut an der Leine.”

Update Juli 2020

Delia hat sich gut entwickelt im Tierheim. Mittlerweile mag sie uns Menschen  im Tierheim gerne. Wir können sie gut anfassen und sie geniest dies dann auch. Bei Männern ist sie noch etwas zurück haltender.

Delia wäre bereit ihr Köfferchen zu packen. Haben sie einen Platz frei

Beschreibung

Delia wurde von den Hundefängern eingefangen und in ein kleines öffentliches Shelter mit sehr schlechter Versorgung eingesperrt.  Luiza erfuhr davon und sorgte dafür dass die Hunde Futter und Wasser bekamen.

Es war im Winter und die Hunde hatten bis auf das recht hohe Dach wenig Schutz vor der Witterung. Luiza brachte Windschutz an den Zäunen an und legte Stroh in die Zwinger, damit die Hunde etwas weniger frieren.

Delia ist nun bei Luiza mit im Tierheim und zeigt sich dort als gegenüber fremden Menschen erst einmal schüchtern. Kann sie nicht ausweichen bleibt sie liegen und lässt sich anfassen. Von den ihr vertrauten Menschen im Tierheim lässt sie sich gerne anfassen.

Im Tierheim kommt sie sehr gut mit den anderen Hunden aus.

Delia sucht nun auch ein liebevolles Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Februar 2021

   

Bilder vom Dezember 2020

Fotos 06-2020

 Foto 03-2020
____________________________________________________