Cora

Liebe Cora,

eigentlich keiner von Team hätte noch vor Monaten  gedacht, dass wir für Dich mal einen Vermittlungstext schreiben würden.


In Rumänien hast Du nur in einer Ecke gelegen, wir haben Dich fast nie mal sitzend gesehen. Wir dachten alle auf Deiner Pflegestelle wirst Du für immer bleiben. ABER

Du hast Dich dort sehr gut entwickelt. Bist zu einer verspielten leicht albernden Hündin geworden.

Und nun hast Du Dein schönes Zuhause gefunden. Du magst Deine Familie sehr gerne. Du bist dort Prinzessin die das große Grundstück gut im Blick hat und aufpasst. Mit der Hündin eines Familienmitgliedes, welche ab und an dort ist, verstehst Du Dich auch sehr gut.

Wir denken, die Bilder sprechen für sich.

Alles Gute liebe Cora!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update März 2020

Cora ist mittlerweile eine recht glückliche Hündin geworden. Sie spielt gerne mit den anderen Hunden und auf ihr Pflegefrauchen freut sie sich auch. Fremde Personen mag sie nicht so, da ist sie ganz still und versucht eher unsichtbar zu sein.

Update Dezember 2019

Cora ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen und macht sich dort schon recht gut.

Cora sehen wir das erste mal, dass sie sich bewegt und läuft. Sie ist noch unsicher, aber nicht panisch. Und sie erkundet ihre Umgebung und ist neugierig.

Mit den vorhandenen Hunden kommt sie gut aus.

Update Oktober 2019

Cora geht es nicht gut im Tierheim. Sie liegt fast nur in einer Ecke und bewegt sich kaum.

Wer hat einen guten Platz für Cora?

Beschreibung

Cora wurde sehr krank und abgemagert auf einem Feld gefunden. Es war sehr kalt und sie hatte offensichtlich keine Kraft mehr und so konnte Luiza sie mitnehmen.  Cora ist eine recht unsichere Hündin und mag es nicht von fremden Menschen angefasst zu werden, da kann sie dann auch schon mal schnappen.

Cora ist im Tierheim eine sehr ruhige Hündin, die sicher schon einiges Schlechte erlebt hat. Man erlebt sie fast nur abwartend und beobachtend. Sie zeigt wenig Reaktionen. Es ist recht traurig zu sehen, wie viel Stress und wie wenig Lebensfreude sie hat.

Cora sitzt mit dem älteren behinderten Rüden zusammen. Es klappt gut mit den beiden. Vielleicht hilft er ihr auch etwas auch ihrem Schneckenhaus herauszukommen.

Cora braucht einen speziellen Platz. Sicher mit Haus und eingezäuntem Garten und viel Zeit und Geduld, damit sie merkt, dass das Leben auch schön sein kann. Wer kann Cora diesen Platz geben?


Weitere Bilder