Athos

  • Geburtsjahr : ca. 2015
  • Größe : ca. 58 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : nein
  • Handicap : nein
  • Futterpate : Gabriele S. füllt Athos Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate : Antonia S. ist Athos Impfpatin. Vielen Dank!
  • Gesundheitspate : Kathrin M. stellt seine medizinische Grundversorgung sicher. Vielen Dank!
  • Kontakt :  n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update Juni 2023

Athos hat sich im Tierheim gut entwickelt. Zu dem ihm vertrauten Menschen ist er sehr zugänglich geworden und freut sich sehr, wenn diese zu ihm kommen.  Er lebt mit Jolanda gut zusammen. Ist aber eindeutig der Chef.


Update Januar 2023

Unser traurig schauender Athos hat sich von einem Teammitglied ohne Probleme anfassen lassen und kam auch gleich an.

Wer kann Athos ein schönes Zuhause geben? Sicher hat er noch nicht viel Gutes in seinem Leben erlebt.

Beschreibung

Athos wurde ausgesetzt, sein Besitzer wollte ihn nicht mehr. Er war ihm zu alt und er hatte Probleme beim Laufen.

So landete Athos auf der Strasse. Gerade zu einer Zeit, wo es sehr kalt war und viel regnete. Das führte dazu, dass Athos nicht mehr aufstehen konnte und so in der Kälte und Regen an der Straße lag.

Wir hörten von ihm und nahmen ihn bei uns auf und brachten ihm zum Tierarzt, wo er Infusionen bekam und auch eine Weile auch Antibiotica und Schmerzmittel. Er konnte  die ersten 2 Wichen auch bei uns nicht aufstehen. Zum Glück änderte dies sich aber dann. Er läuft noch etwas unsicher und stacksig, aber er läuft wieder.

Athos lebt gut mit Fenja zusammen. Zu uns Menschen hält er derzeit etwas Abstand.

Wer kann Athos ein Zuhause geben? Mit Grundstück und  wenig bis kaum Treppen!


Weitere Bilder

Bilder und Video vom Juni 2023

weitere Bilder vom Januar 2023

Bilder und Video vom Januar 2023

Bilder vom Dezember 2022

Bild noch von der Strasse im Dezember 2022