Anastasia nun Clara

Liebe Clara,

du hast dich langsam aber sicher in das Herz deiner Pflegefamilie geschlichen und sie haben entschieden, du bleibst, dich lassen sie nicht mehr gehen.


Welch wundervolle Entwicklung! Deine Familie wollte wieder einem Hund eine Pflegestelle bieten und wir haben so viele Optionen durchgesprochen, irgendwie kam aber immer etwas dazwischen. Und dann fiel die Wahl auf dich, liebe Clara. Schon sehr lange hatte deine Familie sogar deine Futterpatenschaft übernommen, also eigentlich wart ihr schon über einen langen Zeitraum verbunden.

Und dann bist du angekommen. Die ersten Tage waren schon nicht einfach für dich, du warst extrem ruhig und hast dich kaum aus dem Körbchen getraut. Die Fliesen waren auch einfach nur gruselig. Aber an deinem souveränen Hundekumpel konntest du dich wunderbar orientieren und hast diese einmalige Chance auch genutzt.

Schon recht schnell stellte sich heraus, dass du gar nicht unbedingt ängstlich bist. Eher ruhig, ausgeglichen und äußerst lernfähig. Alle Herausforderungen, die so mit einem Hundeleben hier in Deutschland verbunden sind, hast du beeindruckend gemeistert. Du warst schnell stubenrein, du gehst wunderbar an der Leine und orientierst dich immer schön an deinen Menschen. Männer müssen sich bei dir etwas mehr Mühe geben, aber auch dann belohnst du sie mit deiner entzückenden Art. Deine Familie ist überglücklich mit dir und du mit ihr, besser geht es überhaupt nicht.

Alles Gute und Liebe, du hübsche Maus.
Dein Mira Tierhilfe-Team

 


Update Dezember 2020

Anastasia, jetzt Clara, ist gut auf der Pflegestelle angekommen. Der
erste Tag war schon sehr anstrengend für sie. Sie musste in den Garten
getragen werden, sie hat sich kaum bewegt. Auch das Geschirr und die
Leine waren sehr verstörend für sie. Clara hat sich immer wieder auf den
Rücken geworfen, ist hin und her gerollt, um das Geschirr loszuwerden.
Die Nacht war jedoch sehr ruhig, sie hat ganz artig in ihrem Korb
geschlafen, es gab nur einen kleinen Unfall. Seitdem hat sie nicht mehr
ins Haus gemacht.

Ab dem zweiten Tag war schon alles anders. Sie zeigte sich verhalten
zutraulich, ließ sich gerne kraulen und anfassen, wenn man ruhig auf sie
zukam. Bürsten geht auch sehr gut. Sie lässt sich überall anfassen.
Clara beobachtet sehr genau, die nötige Hilfe bekommt sie von unserem
Rüden. Sie lässt sich ohne Probleme anleinen, geht manierlich an der
Seite unseres Hundes, wie er, immer auf der linken Seite, und zeigt
keine Angst. Sie begrüßt jeden Hund sehr freundlich, egal, ob groß oder
klein. Auch Geräusche machen ihr keine Angst. Klar, ein LKW mit Hänger
ist nicht schön, aber sie bleibt stehen, wartet, und geht dann weiter.
Über Brücken und durch Tunnel geht sie ohne Angst. Clara zeigt sich als
sehr ruhige (bis jetzt) und liebe Hündin. Sie passt sich sehr schnell
allem an, auch im Haus gibt es keine Probleme, Staubsauger, TV, Klingel,
etc, interessieren sie nicht sonderlich. Clara traut sich aber noch
nicht so richtig über die Fliesen zu gehen. Dafür gibt es Handtücher,
die wir als Brücke für sie hingelegt haben. Sie kommt schon bis zur
Küchentür, das letzte Handtuch schafft sie auch bald. Clara gibt nicht
auf, sie geht ein Stück, läuft zurück und probiert es wieder.

Clara war mit einer Schleppleine das erste Mal in einem großen
Hundeauslauf. Sie war zu allen freundlich, blieb aber immer in meiner
Nähe. Sie muss noch ein wenig auftauen, dann wird sie bestimmt auch mit
anderen Hunden spielen lernen.

Sie zeigt sich hier als sehr liebe, freundliche und ruhige Hündin, die
natürlich noch Zeit braucht. Mit Ruhe und Geduld wird sie eine tolle
Hündin, die sich bestimmt sehr schnell binden wird. Manchmal scheint es,
sie traut der ganzen Sache noch nicht so richtig.

Clara lebt zur Zeit im Kreis Mettmann.

Beschreibung

Anastasia wurde in einer Tüte ausgesetzt unter einer Brücke gefunden. Hätte sie nicht ein tierlieber Rumäne gefunden, wäre sie erstickt. Dieser brachte die kleine Anastasia zu Luiza.

Dort wurde sie gepäppelt und gegen Parasiten behandelt und auch geimpft.

Anastasia lebt nun zusammen bei Amber und ihren angenommenen Welpen in einem Zwinger. Dort ist immer viel los. Es wird viel gespielt. Amber ist eine wirklich sehr liebevolle Hündin, die sehr geduldig mit all ihren angenommenen Welpen ist.

Anastasia sucht nun ein liebevolles Zuhause. Sie freut sich immer sehr, wenn jemand an den Zwinger kommt und sich mit ihr beschäftigt.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder vom Oktober 2020

Bild vom Juni 2020

 

Bilder vom Dezember 2020