Liebe Janie,
auch für Dich freuen wir uns, dass Du noch vor dem Winter Deinen Koffer packen konntest.
Dies schreibt Dein neues Frauchen über Dich:
Als wir nach ihrer langen Reise nach Hause kamen, hat sie gleich vorsichtig die Wohnung erkundet, war Futter gegenüber nicht abgeneigt und Streicheln war auch gut. Mit etwas Unterstützung wurde auch das Hunde-Bett entdeckt und sofort zum Lieblingsplatz erklärt. Natürlich gab und gibt es auch Baustellen. Geschirr und Leine waren die ersten Tage ein No go (sämtliche Fuß- und Handbremsen wurden aktiviert), sodass an ein normales Gassi-Gehen nicht zu denken war. Aber nach Übungen im Hof und fünf Tagen Geduld war es dann so weit : das erste richtige Gassi-Gehen! Erstaunlicherweise war nach zehn Minuten der Schreck vorbei und sie fing an, es zu genießen. Damit ist auch das Problem der Stubenreinheit einigermaßen geklärt, denn leider hatte sie den Hof zur ‘Stubenreinzone’ erklärt und brav eingehalten, bis sie wieder auf dem Wohnzimmerteppich war ;-). Sie ist ein ganz lieber, verschmuster Hund und gewöhnt sich immer mehr ein. Ich möchte Janie nicht mehr missen und bin sehr froh, sie bei mir zu haben !!
Und sie möchte auch etwas erzählen : Stellt euch vor, ich habe schon einen ganz tollen Freund, der jeden Tag bei einer Gassi-Runde dabei ist und auch auf mich aufpasst (zur Not kann ich mich unter seinem Bauch verstecken :-)) Vielen Dank für alles !!
Ich werde natürlich weiter berichten und Ihnen noch einmal vielen Dank
für die tolle Unterstützung.”
Liebe Janie, lass von Dir hören und lass Dich verwöhnen.
Dein Mira-Tierhilfe Team
Beschreibung
Lumi wurde alleine auf der Straße gefunden. Recht sicher ausgesetzt. Die kleine Maus ist nun bei uns im Shelter.
Sie zeigt sich dort gut verträglich mit anderen Hunden und sie freut sich auch, wenn Menschen zu ihr an den Zwinger kommen.
Wir hoffen, Lumi findet bald ein schönes Zuhause. Haben Sie ein Körbchen frei?
Bilder vom August 2022