Liebe Frieda,
Du wurdest von Luiza völlig verwahrlost auf der Straße gefunden. Luiza nahm Dich mit und hat Dir am nächsten Tag gleich das Fell geschoren.
Dein Fell war völlig verfilzt 🙁 Du hast dies gut über Dich ergehen lassen. Dabei kam eine recht schlimme Wunde am Hals zum Vorschein. Wir vermuten, dass Du an einer Kette gelebt hast oder die Hundefänger versucht haben, Dich mit einer Schlinge einzufangen. Im Tierheim hast Du den Menschen vertraut und hast es genossen endlich umsorgt zu werden und das verfilzte Fell los zu sein. Natürlich hast auch Du gehofft, wie alle anderen Fellnasen auch, dass Du bald ein Zuhause findest.
Dann war Dein großer Tag gekommen und Du hast ganz schnell Dein Köfferchen gepackt und bist in den Transporter gestiegen. Du hast wahrscheinlich geahnt, dass dies ein Start ins neue Leben ist. Deine Familie hat Dich schon sehnsüchtig erwartet und Du hast Deine Familie gut gelaunt begrüßt bei Deiner Ankunft in Deutschland. Zuhause angekommen, seid Ihr direkt in den Garten gegangen, das Wetter war gut und Du konntest dort etwas entspannen und hast Dir einen schönen Platz ausgesucht. Du hast auch direkt gegessen und getrunken, das ist immer ein gutes Zeichen 🙂 Der erste Spaziergang war für Dich auch kein Problem. Du bist eine kleine Kuschelmaus und dankbar. Gerne liegst Du auch mit Herrchen oder Frauchen auf der Terrasse und chillst mit ihnen.
Liebe Frieda, wir sind so glücklich, dass Du nun eine richtige eigene Familie gefunden hast und putzmunter und zufrieden bist.
Melde Dich doch ab und zu mal bei uns, da würden wir uns freuen 🙂
Dein Mira Tierhilfe-Team
Update 04/2021:
Dascha hat sich gut erholt im Tierheim, ihr Fell braucht jedoch noch etwas Zeit.
Dascha ist nicht so glücklich im Tierheim… sie liegt viel in der Hütte und macht einen verschüchterten/traurigen Eindruck. Zu uns Menschen ist sie hier lieb.
Wer hilft Dascha hier raus?
Beschreibung
Dascha wurde von Luiza völlig verwahrlost an der Straße gefunden. Luiza nahm sie mit und hat ihr am nächsten Tag gleich das Fell geschoren. Das Fell war völlig verfilzt. Dascha hat dies gut über sich ergehen lassen.
Dabei kam eine recht schlimme Wunde am Hals zum Vorschein. Wir vermuten, dass sie an der Kette gelebt hatte oder Hundefänger versucht haben sie mit einer Schlinge zu fangen.
Dascha vertraut den Menschen im Tierheim und genießt es sichtlich nun endlich umsorgt zu werden und das verfilzte Fell los zu sein.
Dascha sucht nun ein liebevolles Zuhause. Haben sie ein Körbchen frei?
Weitere Bilder
Bilder 04/2021:
Weitere Bilder: