Viktoria nun Ida

Liebe Ida,

nachdem du dich schon auf deiner liebevollen Pflegestelle eingelebt hast, hat sich ganz schnell deine Familie gefunden.


Schweren Herzens hat dich dein Pflegefrauchen dann in dein neues Zuhause gebracht. Der erste Moment war natürlich nicht einfach, aber dadurch, dass Du schon so viel Gutes seit deiner Ausreise erleben durftest, hast Du auch schnell in deiner neuen Familie Vertrauen fassen können.

Dein neuer Hundekumpel war dir anfangs noch etwas unheimlich, aber mit jedem Tag gewöhnst du dich mehr an ihn und er hilft Dir Dich einzuleben.

Auch deine Familie ist sehr um dich bemüht und macht alles, damit es dir weiterhin gut geht. Und so ist es auch, Dir geht es gut, du darfst in Deinem Tempo ankommen und wirst liebevoll umsorgt.

Liebe Ida, wir freuen uns alle sehr, dass du es so gut getroffen. Mit Deinen einzigartigen Öhrchen wirst du immer ein Unikat sein.
Mach’s gut und lass von dir hören,

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update April 2020

Viktoria jetzt Ida ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Leider hatte sich ihr Hautzustand in Rumänien in letzter Zeit  verschlechtert, so dass es wirklich ein gut war, dass sie reisen konnte.
Mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter von dem Pflegefrauchen ist Ida auf schon auf dem Weg der Besserung. Die verkrusteten Wunden auf dem Kopf sind abgeheilt und an den kahlen Stellen spriessen schon wieder die erste Haare.
Ida orientiert sich stark am vorhandenen Rüden, mit dem sie sich gut versteht und mit dem sie am liebsten den ganzen Tag spielen würde, wenn er denn auch wollte. Auch anderen Hunden gegenüber, auch an der Leine, begegnet sie sehr freundlich.
Ihre Menschen hat sie schon ganz fest in ihr Herz geschlossen und vertraut ihnen. Bei fremden Menschen ist sie noch skeptisch, obwohl auch schon Bürobesuche mit Leckerli-Bestechung klappen. Die tapfere Maus ist bereits stubenrein, keine Kostverächterin und auch an der Leine macht sie Fortschritte.
Da Ida in ihrer Jugendzeit nicht viele Erfahrungen machen konnte, sondern sich vorrangig um ihre Welpen gut gekümmert hat, ist sie in manchen Situationen noch unsicher, aber auch mit großer Motivation auf Entdeckungstouren.

Update Dezember 2019

Victoria wurde von einem Hund aus dem Nachbarzwinger ein Teil ihres rechten Ohrs abgerissen.

Beschreibung

Victoria lebte zusammen mit ihren beiden Welpen in der Innenstadt von Targu. Dort werden die meisten Hunde von den Hundefängern eingefangen oder vergiftet.

Um der kleinen Familie eine Chance auf ein Leben zu geben, holten wir sie ins Tierheim.

Victoria ist ein kleines bißchen schüchtern zum Anfang, wenn sie die Menschen noch nicht kennt.

Sie ist ansonsten ein zartes Hundemädchen, die sich auch sehr gut, um ihre beiden Welpen kümmert. Victoria sucht nun ein weiches Körbchen und eine liebevolle Familie.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder aus dem Tierheim

Bilder vom August 2019