Jiro

Lieber Jiro,

wir waren sehr glücklich, dass Du mit Deiner Einschränkung ein Zuhause gefunden hast.


Wir tun uns sehr schwer Probleme mit Knochen in Rumänien behandeln zu lassen, weil unsere Erfahrung in Rumänien in dieser Sache immer sehr schlecht waren. Meistens war es danach schlimmer als zuvor. Bei Dir bekammen wir beim rumänischen Tierarzt den Rat, dass das Bein unbedingt ab muß. Wir entschieden uns dagegen. Zum Glück haben wir diesem Rat nicht vertraut.

Hier nun der Text Deiner Familie:

„Du bist gut bei uns angekommen und hast dich schon am ersten Tag ganz wunderbar eingelebt. Es war sofort spürbar, wie sehr du die Nähe suchst und wie dankbar du bist, endlich angekommen zu sein.

Da wir dich mit der Annahme zu uns geholt haben, dass dein Hinterbein gebrochen ist, sind wir direkt mit dir zum Tierarzt gefahren. Dort stellte sich glücklicherweise heraus, dass alles bereits sehr gut verheilt ist und man heute gar nicht mehr genau sagen kann, was du damals hattest. Was von deinem Unfall geblieben ist, ist ein Muskelverlust im Hinterbein. Aber du gibst nicht auf: Du versuchst immer häufiger aufzustehen und mit unserer Unterstützung sowie ganz viel Physiotherapie bist du auf einem sehr guten Weg, bald wieder normal laufen zu können.

Auch beim Hundefriseur warst du schon, damit dein verfilztes Fell dich nicht mehr stört und du dich rundum wohlfühlen kannst.

Du bist ein unglaublich lieber Hund und kuschelst für dein Leben gern. Am liebsten würdest du den ganzen Tag Nähe genießen. An der Stubenreinheit arbeiten wir gerade noch ein bisschen, aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Ansonsten klappt alles ganz wunderbar.

Wir freuen uns unendlich, dass du jetzt dein Zuhause gefunden hast, und können es kaum erwarten, dich bald wieder fröhlich auf allen vier Pfoten spielen zu sehen. 🐾❤️.“

Lieber Jiro, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update November 2025

Jiro benutzt sein eines Hinterbein immer besser und öfters. Siehe letzte Bild. Die Tierarztkosten bezüglich seiner Hinterläufe, werden mit Absprache des Vereines, übernommen.

Vor Ort können wir leider für Jiro  nicht mehr tun,  daher hoffen wir, dass wir für den kleinen Jiro einen Platz hier in Deutschland finden, bei dem er sein darf und hier in Deutschland erst einmal grundlegend untersucht wird.  

Wir wollen die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass Jiro noch eine Chance hat,  ein Leben ausserhalb des Shelters zu führen.

Update Ende Oktober

Jiro wurde jetzt geröngt. Laut Tierarzt ist seine Wirbelsäule intakt. Sein eines Bein hat ein Trümmerbruch. Das andere ist laut Tierarzt in Ordnung Dieses versucht er auch immer wieder aufzusetzen. Wir gehen davon aus, dass er zu lange gelegen hat und zu viel Muskulatur abgebaut hat.  Aber für eine genauere Diagnose müsste er nach Deutschland reisen.

Jiro lebt nun im Tierheim und leidet sehr. Er ist sehr Menschenbezogen. Er lebt dort auch gut mit Katzen zusammen. Wer kann Jiro helfen?

Beschreibung

Jiro wurde angefahren und liegen gelassen. Er wurde hilflos am Straßenrand von einem Tierfreund gefunden, der dann Luiza kontaktierte.

So kam er zu uns. Derzeit konnte Jiro ausserhalb des Tierheimes in einem Innraum untergebracht werden. Aber wir wissen nicht, wie lange dies möglich ist.

Jiro kann seine Hinterläufe nicht aufsetzen. Er versucht mittlerweile ein Bein teils aufzusetzen, aber ob diese Entwicklung weiter geht, wissen wir nicht. Er bräuchte unbedingt  mehr Förderung.

Er ist sehr lieb mit uns Menschen. Wer kann dem kleinen Jiro helfen?


Weitere Bilder

Bilder vom 14. November 2025

Bilder vom November 2025

Röntgenbild vom Ende Oktober 2025

Bilder und Videos vom Oktober 2025

 

Bilder vom September 2025