Paloma

Liebe Paloma,

Du bist nun in Deinem Zuhause angekommen und das schreibt Deine Familie über Dich:


„Paloma ist am 15.11.2025 bei uns in Ihrem für Immer Zuhause eingezogen. Hier ist es sehr spannend, denn ab jetzt gibt es hier auch drei Katzen Geschwister. Erst waren die voll unheimlich, aber jetzt findet sie sie ehr spannend. Wenn sie nicht gerade zu stürmisch ist, geht es mit dem Kater schon sehr gut. Sie darf an ihn Ran und ihn komplett beschnuppern und sein Fell durchforsten.

Ansonsten kommt sie immer mehr an und taut auf. Von 100 Prozent Clowns im Kopf zu 100 Prozent kuscheln und gemeinsam Zeit genießen ist alles dabei. Zwei Hunde Kumpels haben wir auch schon. Sie ist sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Viele Dinge findet sie erst unheimlich, aber wenn man es gemeinsam mit ihr anguckt und sie mit einem guten Gefühl mitnimmt. Ist das schnell erledigt und nicht mehr unheimlich.“

Liebe Paloma, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update November 2025

Paloma ist gut auf ihrer Pflegestelle in Braunschweig angekommen.

Sie war vom ersten Moment an aufgeschlossen, freundlich und mutig. Sie ist dem Menschen sehr zugewandt und ist am liebsten immer dabei. Mit den vorhandenen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich gut. Aber die Menschen sind ihr wichtiger. Selbst auf fremde, ihr unbekannte Menschen geht sie offen und freundlich drauf zu. Wenn man gut auf sie achtet, verrichtet sie all ihre Geschäft bereits zuverlässig draußen.

Beschreibung

Paloma wurde zusammen mit ihren Schwestern Pacita, Philine, Padma und Pina in einem Sack ausgesetzt. Es war sehr heißes Wetter. Ein Mann hörte das verzweifelten Rufen von den Welpen. Er öffnete den Sack und rief Luiza an.

Alle Welpen waren in einem schlechten Zustand. Aber vor allen der kleinen Pina ging es sehr schlecht. Sie war übersäht von Fliegeneiern. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen, weil schwache Tiere werden zuerst und am meisten befallen und somit wird der Körper noch mehr belastet.

Für Pina ging es gleich in die Klink. Sie würde gesäubert und bekam Infusionen. Kurzzeitig ging es ihr besser, aber sie verstarb etwas später 😥.

Den anderen 4 Schwestern ging es besser und sie sind nun schon einige Zeit bei uns. Philine ist auch immer noch recht klein und wir hoffen, dass sie die Welpenzeit gut übersteht.

Paloma freut sich im Tierheim sehr über Menschenbesuch. Sie lebt gut mit ihren 3 anderen Geschwistern zusammen.

Wir suchen für Paloma ein schönes Zuhause in einer eher ruhigen Wohngegend. Haben sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder vom November 2025 von der Pflegestelle

Bilder und Videos vom September 2025

Bilder und Videos vom August 2025

  Pina