Hedda

Liebe Hedda,

wir freuen uns, dass Du noch vor dem Winter Dein Zuhause gefunden hast.


Das schreibt Deine Familie über Dich:

„Hedda ist gut und behutsam in ihrem neuen Zuhause angekommen. Anfangs war für sie alles noch sehr überwältigend, sodass an Gassigehen zunächst nicht zu denken war.

Mit ihrer ausgesprochen lieben Art hat sie sich jedoch schnell in die bestehende Hundegruppe eingefunden. Inzwischen taut Hedda immer mehr auf und entdeckt Schritt für Schritt die Welt – erste Spaziergänge meistert sie bereits ganz toll. 🐾💛

Liebe Hedda, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update September 2025

Unsere Hedda sucht immer noch ein Zuhause. Sie braucht unbedingt mehr Förderung. Das Tierheim stresst sie mit den vielen Hunden, dadurch nimmt sie auch zu wenig zu. Ihr Gangbild sieht man auf den letzten Videos. Sie setzt ihren Fuß wieder auf.

Beschreibung

Hedda wurde in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Ihre Haut war sehr entzündet. Sie war viel zu dünn und dehydriert und hatte eine große Beule auf der rechten Seite. Diese ist mittlerweile fast weg.

Wir holten Hedda zu uns, da sie auf der Straße sicherlich nicht mehr lange überlebt hätte. Die Haut hat sich nach einer Behandlung wieder beruhigt und auch das Fell wächst nach. Sie läuft hinten noch nicht ganz korrekt. Wir gehen davon aus, dass es durch die Mangelernährung kommt. Da sie noch jung ist, hoffen wir, dass sich das wieder gibt.

Hedda zeigt sich bei uns als ein sensibles Hundemädchen. Sie lebt gut mit einem anderen Welpen zusammen. Bei den Menschen im Tierheim kommt sie angelaufen, ist aber zum Anfang etwas vorsichtig.

Wer kann Hedda ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Video vom September 2025

Videos und Bild vom August 2025

Videos vom Juli 2025

Bilder und Video vom Juni 2025

Bilder und Videos vom Mai 2025