Maja

Liebe Maja,

Du konntest auf eine Pflegestelle reisen und diese hat nun beschlossen, dass Du bleiben darfst.


Das schreibt Deine Pflegestelle über Dich:

„Liebe Maja, du hast uns als Pflegestelle am Anfang ganz schön gefordert, weil wir deine Art, alles so klar zu regeln, noch nie so erlebt haben. In deiner Verwandtschaft war scheinbar mal ein Herdenschutzhund vorbeigestreift.

Mittlerweile hast du uns zu wahren Fans von dir gemacht, gerade weil du so besonders bist, für deine Familie alles gibst und so klug bist. Wir können uns ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Du gehörst jetzt fest zu unserer Familie und alle sind sehr glücklich darüber.“

Liebe Maja, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update November 2025

Maja ist gut auf ihrer Pflegestelle in 35418 Buseck angekommen.

Maja zeigt sich als eine sehr freundliche und verschmuste Hündin, für die ihre Menschen ihr Ein und Alles sind. Sie passt auf ihre Menschen auf und neigt dazu für diese alles “regeln” zu wollen. Gleichzeitig ist sie sehr bemüht zu gefallen und akzeptiert gesetzte Regeln bereitwillig.

Auf der Pflegestelle tobt sie gern durch den Garten und genießt es anschließend ihr unglaublich flauschiges Fell durchgekrault zu bekommen. Maja ist eine absolute Schmusebacke.

Mit den Katzen der Pflegestelle geht sie lieb und respektvoll um. Auch draußen zeigt sie bisher keinerlei Jagdtrieb und wird immer besser abrufbar.
Der vorhandenen Hündin gegenüber verhält sie sich eher dominant, spielt aber auch mit ihr.

Sie lernt sehr schnell, ist von Anfang an stubenrein und kann schon einige Zeit alleine bleiben.

Bei fremden Menschen ist sie anfangs skeptisch.
Aufgrund eines alten Bruchs am linken Hinterbein, setzt sie dieses Bein oft nicht auf. Es wurde tierärztlich abgeklärt, ob operativ etwas zu verbessern wäre, was aber leider nicht der Fall ist. Maja hat keine Schmerzen, es fällt im Alltag nur dadurch auf, dass sie das Bein manchmal nicht richtig aufsetzt. Das hält sie aber nicht vom Flitzen und Toben ab. Ihr zukünftiges Zuhause sollte keine bzw. wenig Treppen und einen eingezäunten Garten haben.

Mit Maja bekommt man eine tolle Hündin, die unglaublich viel Freude macht, wenn man sie zu nehmen weiß.

Beschreibung

Maja wurde zum kastrieren vom Minengebiet mitgenommen. Wir beschlossen Maja bei uns zu behalten, weil sie super freundlich ist und sie hinten einen alten Bruch hat. Damit ist ein Leben auf der Straße viel schwieriger. Sie setzt das linke hintere Bein oft nicht auf.

Maja zeigt sich bei uns als Sonnenschein. Sie liebt uns Menschen und kommt auch mit anderen Hunden gut aus.

Aufgrund ihrer Behinderung sollte Maja ein Haus mit Garten bekommen, welcher eingezäunt ist.

Haben Sie ein Körbchen frei für Maja?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom November 2025

Bilder und Videos vom Mai 2025