Liebe Elena,
Du konntest auf eine Pflegestelle reisen und hast von dort aus Dein Zuhause gefunden.
Das schreibt Deine Familie über Dich:
„Elena ist uns vom ersten Augenblick ans Herz gewachsen. Sie ist eine richtige Schmusemaus und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Ich denke sie gewinnt mit jedem Tag mehr Sicherheit und Vertrauen in uns. Inzwischen ist sie neugierig auf ihre Umgebung und will mit uns Wege erkunden, die sie noch nicht kennt.
Dann beschnuppert sie alles ausführlich und schaut sich aufmerksam um. Gestern haben wir sie zum ersten Mal im eingezäunten Garten frei laufen lassen, und da hat sie ihre Hundeinstinkte losgelassen, ist wie in Wirbelwind herumgetollt und hat die Bäume angeknurrt. Sie hat zwei Seiten: eine sehr anhängliche, die von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen kann, und eine richtig wilde, lebensfrohe, bei der einem das Herz aufgeht.
Sie ist noch zurückhaltend bei Begegnungen mit anderen Hunden. Offenbar traut sie ihnen nicht über den Weg, wenn sie sie nicht kennt. Vor Autos hat sie Respekt, da zieht sie sich lieber etwas von der Straße zurück. Und vor den lauten LKW hat sie richtig Angst. Wir versuchen sie ganz langsam und behutsam an den Verkehr heranzuführen, immer nur so weit wie sie bereit ist. Wir belohnen sie, so dass sie positive Erfahrungen macht, weiter Vertrauen zu uns fasst und darüber ihre Angst langsam weniger wird.
Aber insgesamt ist sie ein wahrer Sonnenschein in unserem Leben. Jede Stunde, jeden Tag. Vielen Dank, dass wir sie kennenlernen und zu uns nehmen durften. Wir werden gut für sie sorgen.“
Liebe Elena, wir wünschen Dir alles Gure und laß von Dir hören.
Dein Mira-Tierhilfe Team
Update Juni 2025
Elena ist gut auf ihrer Pflegestelle in 01609 Rödeaue angekommen.
Pflegehündin Lotti (Elena) sucht ein liebevolles konsequentes Für-immer-Zuhause
Unsere Lotti ist nun eine Woche da und zeigt sich als absolute Schmusemaus mit großem Herz – sie liebt es, bei ihren Menschen zu sein, zu kuscheln und Küsschen zu verteilen. Sie ist stubenrein, fühlt sich im Haus sehr wohl und kommt in ihrem Körbchen wunderbar zur Ruhe. Ein Highlight für Lotti ist auf der Couch die Nähe zu ihrer Bezugsperson zu genießen, hat sie genug, hüpft sie wieder in ihr Körbchen und gibt bei einem friedlichen Schläfchen leise Schnarchgeräuche von sich. Zzzzzzz…
Lotti ist sehr menschenbezogen und bindet sich stark – sie möchte am liebsten die volle Aufmerksamkeit ihres Menschen für sich allein. In der Pflegestelle zeigt sie sich daher anderen Hunden gegenüber auch mal dominant, wenn es um „ihren Menschen“ geht. Sie braucht hier eine konsequente Führung, was sie mit regelmäßigen Erinnerungen zunehmend versteht und akzeptiert.
Auch ihr großer Drang nach Futter sollte gut gehändelt werden. Auf der Pflegestelle muss sie derzeit im Nebenraum futtern, da sie sehr schnell frisst und sich sonst noch das Futter der Pflegekumpels unter den Nagel reißt, indem sie sie von den Schüsseln drängt.
Ein Platz als Einzelprinzessin wäre hier sicherlich von Vorteil.
Im Straßenverkehr ist sie noch sehr unsicher und reagiert ängstlich auf laute Geräusche. Auch bei schnellen Bewegungen in ihre Richtung duckt sie sich noch weg. Sie braucht daher ein ruhiges Umfeld und vor allem geduldige, einfühlsame Menschen, die ihr Sicherheit geben und sie Schritt für Schritt an neue Situationen heranführen. Sie mag Kinder, diese sollten allerdings in einem Alter (ab 10 Jahre) sein, wo sie ihr angemessen und respektvoll begegnen. Kraulende Hände sind auf jeden Fall willkommen. Elena hat einen Überbiss, der sie aber nicht stört.
Lotti ist ein wundervoller, sensibler Hund, der in einem passenden Zuhause mit liebevoller Führung und viel Nähe ganz aufblühen wird. Wer ihr Vertrauen gewinnt, bekommt eine treue Begleiterin fürs Leben. ❤️
Für Elena suchen wir ein Zuhause mit Haus und eingezäuntem Garten.
Update Mai 2025
Elena fühlt sich sehr unwohl im Tierheim. Wer hat eine Pflegestelle oder ein Zuhause für die kleine Elena?
Beschreibung
Elena wurde zusammen mit ihren 4 Welpen, Edda, Emil Elian und Enno, aus einem Auto heraus ausgesetzt. Dorfbewohner erzählten dies. Wir hörten von der Not der kleinen Familie und nahmen sie bei uns auf.
Elena zeigt sich als eine liebevolle Mutter, die auch uns Menschen gegenüber aufgeschlossen ist.
An neue Dinge muss sie sich erstmal gewöhnen. Das forografieren fand sie etwas gruselig. Ihr Wohnumfeld sollte eher ruhig sein.
Wer kann Elena ein schönes Zuhause geben?
Weitere Bilder
Bilder und Videos von der Pflegestelle vom Juni 2025
Bilder und Video vom Mai 2025
Videos und Bild vom April 2025