Bunicul

    Lieber Bunicul,

    nur 1 Woche warst Du bei uns gewesen, dann hat Dein Herz aufgehört zu schlagen.


    Du warst gezeichnet vom harten Leben in der Mine. Sicher haben Dir auch viele Parasiten zugesetzt.

    Luiza fand Dich in einem sehr schlechten Zustand. Bei sehr kaltem Wetter hast du fast regungslos auf dem kalten Boden gelegen. Du warst auch stark dehydriert. Unser Tierarzt stellte eine Lungenentzündung fest.

    Du konntest zu einer tierlieben Frau, damit du in einem beheizten Umfeld sein konntest. Das erstemal in Deinem Leben lagst du in einem weichem Körbchen und musstest auch nicht mehr frieren.

    Nach 2 Tagen hast du auch wieder gefressen. Wir waren voller Hoffnung, dass du wieder auf die Beine kommst. Aber Dein Herz war zu geschwächt 🥲.

    Wir denken du hattest dich in der Wiche recht gut gefühlt. Du hast die Streicheleinheiten genossen und das Umsorgen. Leider war es nur 1 Woche.

    Lieber kleiner Bunicul, wir werden Dich nicht vergessen!

    Leb wohl. Dein Mira-Tierhilfe Team

    Beschreibung

    Bunicul lebte viele Jahre in einem Minengebiet. Er hat es geschafft dort zu überleben. Nun ist er ein älterer Hund, sicher viel früher gealtert durch die harten Lebensumstände dort.

    Luiza fand ihn apathisch und fast regungslos im Minengebiet. Sie nahm ihn mit. Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass er eine Lungenentzündung hat. Er war auch schon ziemlich dehydriert.

    Er wird jetzt behandelt und es geht ihm jetzt auch schon besser. Er frisst wieder. Wir hoffen, dass der kleine Mann wieder auf die Beine kommt und er vielleicht sogar nochmal die Chance auf ein behüteten Lebensabend bekommt. Vielleicht bei Ihnen?


    Weitere Bilder

    Bilder und Videos vom Januar 2025