Liesel

Liebe Liesel,

Du hattest das Glück, dass Du auf eine Pflegestelle reisen konntest und von dort aus hast Du deine Familie gefunden.


Dies schreibt Deine Familie über Dich:

„Hi, ich bins, die Liesel. Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt aus meinem neuen Zuhause melde, aber hier ist es jeden Tag total aufregend.

Meinen Namen durfte ich behalten und wir entdecken jeden Tag ein neues Stückchen Welt zusammen. Ich lebe jetzt mit Kindern, Hunden, Hühnern und Meerschweinchen zusammen und erlebe viele neue Abenteuer. Pferde habe ich auch schon kennengelernt. Ich darf im Matsch spielen und bin schwer damit beschäftigt, mir jeden Tag neuen Schabernack auszudenken.

Es gibt viel zu lachen und ich kuschel auch total gerne. Zum Glück gibt es hier jede Menge streichelnder Hände. So, ich muss los. Das Leben ruft! Schöne Grüße an alle!“

Liebe Liesel, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Februar 2025

Liesel ist gut auf ihrer Pflegestelle in 51503 Rösrath angekommen.

Hallo, ich bin Liesel, aber alle nennen mich Lilli. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein zauberhaft aufgeschlossener und neugieriger Junghund bin.

Nicht zu stürmisch, aber trotzdem ein gutes Temperament habe. Ich bin bisher knapp kniehoch und wiege ca. 15Kg. Weil ich aber noch so jung bin, wird sich beides wohl noch etwas nach oben korrigieren. Ich liiebe Leckerlis, weswegen ich auch total viel Spaß und Motivation am Hundetraining habe.

Mit anderen Hunden vertrage ich mich auch, draußen besser als drinnen. Gerade Futter und Spielzeug verteidige ich vor den anderen Hunden und lasse dann ab und zu auch meine Milchzähnchen aufblitzen. Wenn ein oder mehr vorhandene Ersthunde anwesend sein sollten, ist hier etwas Management gefragt. Zu Menschen bin ich bisher aber immer lieb und nett und teile auch mein Spielzeug und Futter. Mit Katzen lebe ich total problemlos zusammen. Manchmal lecke ich denen schnell über den Kopf, aber das hassen die.

Stubenrein bin ich noch nicht ganz zuverlässig, aber wenn man auf Zack ist, kriegt man das gut hin. Beim Autofahren bin ich total lieb, aber leider wird mir schlecht. Das vertrage ich (noch) nicht gut. Aber wir üben das in kleinen Schritten. Wenn ich etwas zum Kauen habe, schaffe ich kurze Autostrecken schon ohne Probleme. An zwei bis drei Tagen die Woche muss ich auch mit ins Büro und auch das klappt wunderbar. Ich benehme mich, kaue nichts an und belle nicht, lasse mich von jedem streicheln und halte Ruhe.

Ich kann auch schon im Raum alleine bleiben, wenn mein Pflegefrauchen sich wieder irgendwo festgequatscht hat. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach meinem festen Zuhause. Pflegefrauchen meint, dass ich auch gut zu ambitionierten Hundeanfängern passen könnte und auch Kinder ab 6 wären kein Problem. Am besten lernt ihr mich einfach persönlich kennen. Meine Superkraft ist nämlich jeden um den Finger zu wickeln. Eure Lilli

Beschreibung

Liesel hat zusammen mit ihren Brüdern Luc and Lucien in einem Minengebiet gelebt. Sehr schwer dort zwischen all den großen Hunden an Futter zu kommen.  Dort herrscht das Gesetz des Stärkeren.

Luiza nahm die drei zu uns, da die Chance gering ist, dort zu überleben. Speziell im Winter.

Liesel zeigt sich als verspieltes Hundemädchen und mag auch die Menschen gerne im Tierheim.

Wer kann Liesel ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom Februar von der Pflegestelle 2025

Bilder vom Januar 2025

Bilder vom Dezember 2024

     

Video vom November 2024