Jolina nun Josi

Liebe Josi,

Du hast nun ein Zuhause gefunden und das schreibt Dein Frauchen über Dich:


„Seit einer Woche ist Josi nun in ihrem neuen Zuhause, in der Nähe von Hamburg. Sie wohnt hier bei ihrem Frauchen, der Ersthündin Cleo (auch eine Rumänien, durch Mira e.V. vermittelt, 18 Monate alt, lebt seit September 2024 hier) und dem Kater Seppel, 2 J. alt.

Josi hat nach der anstrengenden Reise zwei Tage lang fast nur geschlafen und getrunken aber dann war sie fit. Sie hat ihr Frauchen als „Leithündin“ sofort akzeptiert und weicht mir nicht von der Seite.

Aber noch spannender findet sie ihre Adoptivschwester Cleo, an der sie sich überwiegend orientiert. Cleo ist mittlerweile sehr gehorsam, was Josi sichtlich beeindruckt. Die beiden spielen, toben und sausen durch den Garten aber noch muss Josi trainieren, um die schnelle Cleo einzuholen. Josi rollst gerne im feuchten Gras, mag Schmusen und gekämmt zu werden.

Sie läuft frei im Garten seit dem 3. Tag und geht an der kurzen Leine mit spazieren, als hätte sie nie etwas anderes gemacht und schnuppert genau dort, wo Cleo zuvor geschnuppert hat.

Fremden Menschen und anderen Hunden gegenüber ist Josi noch skeptisch und weicht erstmal zurück, das ist ja auch nicht verkehrt. Auch Cleo ist in dieser Beziehung ja noch eher zurückhaltend und braucht Bestärkung.

Vor unbekannten Dingen und Geräuschen ist Josi ganz normal furchtsam, gewöhnt sich aber jeden Tag mit viel Ruhe und Zuspruch an Neues.

Auch der kleine Kater, wenn er dann als Freigänger mal da ist, wird akzeptiert und schnäuzelnd begrüßt.

Josi ist seit dem 3. Tag stubenrein, reagiert auf ihren Namen, kommt schon ganz häufig auf abrufen, hat das anfängliche permanente Fiepen fast völlig eingestellt, kann schon alleine bleiben, frisst ordentlich, allerdings lieber Trockenfutter im Gegensatz zu Cleo.

Cleo und Josi sind zwei entzückende, aufmerksame, gelehrige, fröhliche junge Hündinnen, die dank MIRA e.V. ein gutes Leben außerhalb des Zwingers haben dürfen, für mich sind sie ein Geschenk und ich bin überzeugt, dass wir mit der Zeit ein tolles Team werden.“

Liebe Josi, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Mai 2025

Die aufgeweckte Jolina  sucht immer noch ein Zuhause. Für Jolina suchen wir ein Haus mit eingezäuntem Garten, gerne kann auch ein anderer Hund mit im neuem Zuhause sein.

Beschreibung

Jolina wurde zusammen mit ihren 2 Geschwistern und ihrer Mutter Janice von einer tierlieben Frau (Catalina) an einer Landstraße gefunden. Mutter Janice war sehr abgemagert. Sie hatte zu wenig Futter gefunden, um sich und ihre 4 Welpen durchzubringen.

Catalina nahm die Familie bei sich auf. Ein Welpe starb kurze Zeit später.

Jolina Jonas und Jana haben überlebt und warten nun darauf ein Zuhause zu finden. Catalina kann die Familie nicht dauerhaft behalten. Sie hat noch viele andere Hunde.

Jolina ist sehr verspielt und vertraut auch Catalina und ihrem Vater. Da sie in einem Zwinger lebt, lernt sie nicht viel von der Welt kennen. Es wird Zeit, dass Jana mehr erlebt und von der Welt sieht.

Haben Sie ein Körbchen frei für Jolina?


Weitere Bilder

Bilder vom Mai 2025

Video vom Januar 2025

Bilder und Video (nach der Kastration) vom Dezember 2024

   

Bilder und Videos vom November 2024

Bilder und Videos vom September 2024

Bild vom Juli 2024