Liebes Lolchen,
leider kann man an deiner Situation nichts mehr ändern, Operationen würden keinen Erfolg versprechen.
Du bist ein so liebes und lebensfrohes Hundemädchen das wir beschlossen haben, das du dein Leben bei uns verbringen sollst weil du hier so glücklich bist wenn du nur im Gras liegst und bei uns bist.
Wir sind dankbar so ein liebes Mädchen in unserer Runde zu haben. Du bst nun nicht mehr unser Pflegehund sondern ein Familienmitglied.
Deine Nicole vom Mira-Tierhilfe Team
Update April 2024
Lola ist gut auf ihrer Pflegestelle in Helmstedt angekommen.
Lola hat sich gut bei ihrer Pflegestelle eingelebt, versteht sich gut mit den anderen Hunden und die Katzen sind auch kein Problem mehr.
Sie möchte immer dabei sein und läuft dem Pflegefrauchen und dem kleinen Sohn überall hinterher.
Männer findet sie noch sehr unheimlich und duckt sich sofort.
Lola bleibt mit den anderen Hunden schon allein und kleine Treppen sind für sie machbar.
Spaziergänge sind nicht möglich da es sehr anstrengend für Lola ist in dieser Haltung länger zu laufen.
Den ersten Arztbesuch hat sie prima gemeistert und jetzt warten wir auf das Ergebnis des Spezialisten bei dem wir im Mai einen Termin haben.
Weitere Infos gibt es nach dem nächsten Arztbesuch.
Beschreibung
Lola lebte in einem Minengebiet. Eine kleine unkastrierte behinderte Hündin. Wir gehen davon aus, dass ihre Kniee kaputt sind.
Leider haben wir in Rumänien keinen guten orthopädischen Arzt. Wenn immer wir es versucht haben (auch in Bukarest), war das Ergebnis schlecht und für den Hund eine OP und Stress für nichts. Wir wissen nicht, on Lola operativ geholfen werden kann. Wir würden dies in Deutschland abklären lassen. Der Verein würde die Kosten nach Absprache übernehmen.
Lola lebt sehr gut mit dem älteren Mädchen Amy zusammen. Beide leben leider in einem recht kleinen Raum zusammen. Aber wir sind sehr voll und leider ist nichts besseres frei.
Lola mag die Menschen im Tierheim gerne und freut sich über den Kontakt.
Für Lola suchen wir ein fast ebenerdiges Zuhause mit Garten. Wir denken zwei bis drei Treppen sind kein Problem. Wer kann Lola ein schönes Leben geben?
Weitere Bilder
Bilder und Videos von der Pflegestelle vom April 2024
Bilder und Videos vom Januar 2024