Shovy

  • Geburtsjahr : 02/2015
  • Größe : ca. 50 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate: Andreas und Andrea Z. sorgen für Shovys medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung). Vielen Dank!
  • Futterpate : Andrea und Andreas Z. füllen  seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Familie Holders sorgt für seine Impfungen. Vielen Dank!.
  • Kontakt :   n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update Dezember 2022

Shovy ist so ein lustiger und fröhlicher Schatz geworden. Er freut sich sehr wenn man seinen Zwinger betritt, auch wenn man fremd ist. Er kommt dann auch zur Hand und man kann ihn vorsichtig streicheln.

Shovy möchte nun endlich ein Zuhause haben, wer hilft ihm?

Update Dezember 2020

Shovy hat sich gut entwickelt bei uns im Tierheim. Er kommt mittlerweile zu uns an und ist auch sehr neugierig.

Beschreibung

Für Shovy war es großes Glück, dass die 3 Hunde aus Bukarest, die von Luizas Nichte mit Futter auf der Straße versorgt wurden, in die Tötung kamen. Er saß zufällig mit in diesem Zwinger und deshalb entschieden wir, dass er auch mit zu Luiza kommen konnte. Sein Schicksal hat sich somit für ihn, von dem recht sicheren Tod in eine Chance zu überleben und vielleicht auch einmal eine Familie zu finden, geändert.

Shovy kommt gut mit den anderen Hunden  in seinem Zwinger aus. Er ist dort eher unterwürfig zu den anderen Hunden.

Der Arbeiter kann Shovy gut anfassen und auch auf den Arm nehmen.

Zu fremden Menschen ist er eher unsicher und bleibt auch in der Hütte. Er rennt aber nicht panisch weg, wenn man sich seiner Hütte nähert und er nimmt auch die dargebotenen Leckerlies. Dies ist schon mal ein gutes Zeichen und wir hoffen, dass er sich im Tierheim weiter entwickeln wird.

Wer kann  Shovy ein schönes Zuhause und die Zeit die er braucht, um sich an alles Neue zu gewöhnen, geben?


weitere Bilder

Video vom Februar 2024

Bild vom Januar 2023

Video vom November 2022

Bilder und Video vom April 2021

 

Bilder vom Oktober 2020


Bilder vom Februar 2020