Mary nun Mira

Liebe Mary jetzt Mira,

Du wurdest zusammen mit anderen Hunden aus einem Minenfabrikgelände als Welpe ins Tierheim geholt.


Die Mine wurde geschlossen und alle Hunde blieben ohne Versorgung zurück. Luiza holte ca. 20 Hunde von dort weg, u. a. auch Dich.

Im Tierheim warst Du anfangs etwas schüchtern, aber dann wurdest Du immer neugieriger und bist auch nicht mehr vor einem weggelaufen wenn man in Deinen Zwinger gekommen ist. Man musste sich aber behutsam und ruhig bewegen, dann konnte man Dich auch anfassen. Mit den anderen Hunden hast Du Dich gut verstanden im Tierheim.

Du konntest dann endlich auf eine Pflegestelle mit Option Endstelle reisen. Das war richtig klasse, weil Du endlich die Chance hattest auf ein neues schönes Leben. Die ersten Tage bist Du aber sehr verunsichert und zurückhaltend gewesen. Am liebsten hast Du in Deinem Körbchen gelegen oder vor der Couch.

Dein Pflegefrauchen hat Dich immer zum Pipi machen raus getragen in den Garten. Kraulen lassen hast Du Dich gerne und mit dem vorhandenen Kind hast Du Dich auch gleich angefreundet. Schnell war klar, dass Du Deine Pflegestelle nicht mehr verlassen musst und adoptiert wirst 🙂 Das war natürlich großartig für Dich, weil Du Dich von Tag zu Tag immer mehr geöffnet und eingelebt hast. Mittlerweile ist der Knoten geplatzt und Du gehst sehr gerne spazieren und spielst auch mit anderen Hundekumpels. Du hörst sehr gut und kennst die Grundkommandos. Ab und zu gibt es noch Situationen wo Du etwas unsicher bist, aber das ist ja auch normal bei Deiner Vergangenheit.

Liebe Mira, wir freuen uns unheimlich, dass Du Dich so wohl fühlst, Du magst Deine Familie sehr. Du bist ein ganz tolles Hundemädchen und wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Dezember 2019

Mary durfte beim letzten Transport mit auf eine Pflegestelle reisen. Die ersten Tage war Mary etwas verunsicherst und zurückhaltend.

Mary hat die erste Zeit viel im Körbchen gesessen und das Pflegefrauchen hat sie zum Pipi machen raus in den Garten getragen.  Mary lässt sich gerne Kraulen und das vorhandenen Kind mag Mary auch gerne.

Mittlerweile ist Mary aufgetaut und geht spazieren und geht auch in den Garten.auch alleine in den Garten. Trotzdem gibt es noch so einige Situationen, wo Mary unsicher ist. Sie muss noch so einiges lernen.

Beschreibung

Mary wurde zusammen mit anderen Hunden aus einem Minenfabrikgelände als Welpe ins Tierheim geholt. Die Mine wurde geschlossen und alle Hunde blieben ohne Versorgung zurück.

Luiza holte ca. 20 Hunde von dort weg, u. a. auch Mary.

Mary ist anfangs etwas schüchtern, aber sie ist auch neugierig und läuft im Tierheim auch nicht weg vor einem. Man muss sich aber behutsam und ruhig bewegen, dann kann man sie auch anfassen.

Mit anderen Hunden versteht sie sich im Tierheim gut.


Weitere Bilder

Fotos 02/2020

Fotos 10/2018