Silvio nun Jeske

Lieber Jeske,

auch Du konntest nun endlich Dein Glück finden und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


“Silvio ist mir direkt nicht nur in mein Herz, sondern auch sehr bald danach schon in meine Seele geschossen. Er ist der Innenbegriff von Verzauberung. Nicht nur optisch, sondern auch von seiner ganzen Art und Weise des Kommunizierens.

Als er Ende Juli zu mir kam, kannte er so gut wie nichts. Das änderte sich rekordverdächtig schnell. Ich habe selten in meinem Leben einen so schnellen Lerner kennenlernen dürfen. Am Tag eins noch nie eine Treppe bestiegen, am Tag drei steigt er sie auf und ab, als hätte er nie etwas anderes in seinem Leben gemacht. Wenn Jeske etwas nicht kennt, geht er trotz seiner (noch Über-)Vorsicht, die ihm manchmal noch im Nacken sitzt, mit großem Interesse auf die Dinge zu.

Ich hatte bereits zwei Katzen daheim, die schon Hundeerfahrung haben. Jeske pflegt liebevollen Umgang mit ihnen, für ihn ist das das Normalste der Welt, dass sie hier mit uns gemeinsam leben. Dadurch, dass Jeske so eine Ausgeglichenheit ausstrahlt, kommt sie auch zu ihm zurück. Alle Hunde kommen mit ihm zurecht und sein Interesse, wiederum keine Aufdringlichkeit, steckt andere (egal, ob Mensch oder Tier) an.

Die einzige Haltestelle, vor der Endstelle „Perfektion”, an der wir momentan noch halten müssen, ist das Verstehen, sich auf dem richtigem Untergrund zu lösen. Wir sind guter Dinge und schwer verliebt, das beruht, ganz klar, auf Gegenseitigkeit.

Nun noch ein Wort zu der Mira-Tierhilfe e.V. – wir brauchen hier gar nicht darüber sprechen, wie wunder- und wertvoll die Arbeit der Vereinsmitglieder ist. Das ist glasklar heldenhaft. Aber ich bin besonders von der Herzlichkeit bei der Vermittlung vor Ort begeistert. Im Eigeninteresse wird hier, absolut zum Wohl der Tiere, eine Präzession des Wissens über jeden einzelnen Schützling deutlich.

Auch nach der Vermittlung ist das Interesse groß. Für Fragen gibt es ein liebevolles und jederzeit offenes Ohr mit hilfreichen und ernsthaften Antworten. Mein Herz ist ganz und gar mit Dankbarkeit erfüllt.”

Lieber Jeske, wir freuen uns so sehr, dass Du nach ca 3 Jahren im Tierheim endlich Deine Familie gefunden hast.

Bis bald lieber Jeske.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Juli 2021

Silvio ist gut auf seiner Pflegestelle in Rheinland Pfalz angekommen. Dies schreibt sein Pflegefrauchen über Silvio.

Schon sehr lange hatte ich Silvio im Auge er war mit einer der ersten Hunde im Shelter . Immer etwas schüchtern aber sehr lustig dabei.

Leider kam immer wieder ein Notfall dazwischen und auch dieses mal wärst du fast wieder nicht mit gereist, da ein Notfall deinen Platz einnehmen sollte.

Doch es hat diesmal geklappt und auch du konntest zu mir reisen.

Kaum ausgestiegen taust du immer mehr auf und möchtest viel Nähe und sehr viel kuscheln.

Du bist bisher mit jedem Hund ausgekommen und zeigst dich eher rang niedrig ich wünsche mir sehr das du nun bald ein für immer Zuhause findest, denn du bist einfach ein Hauptgewinn und hast schon viel zu lange gewartet.

Update 12/2020:

Silvio ist ein richtiger Schatz und immer noch auf der Suche nach einem Zuhause.

Betritt man seinen Zwinger, kommt er gleich angelaufen und freut sich. Verhält man sich nicht zu hektisch, kann man ihn anfassen und das genießt er sehr. Er ist bei uns ein total lieber/sensibler Schatz, mit einer ganz tollen Art.

Wer kann Silvio mehr von der Welt zeigen und ihm ein Zuhause geben?

Update November 2019

Silvio hat sich gut eingelebt im Tierheim und ist nicht mehr so unsicher. Er läßt sich auch von fremden Menschen, die erfahren im Umgang mit Hunden sind anfassen.

Wir hoffen, dass Silvio nun auch eine Chance hat, ein schönes Zuhause zu finden.

Beschreibung

Silvio kam als Welpe zu Luiza ins Tierheim. Leider fand er als Welpe nicht schon ein Zuhause, sondern lebt immer noch im Tierheim.

Er ist  zu fremden Menschen erst einmal schüchtern. Aber wenn man ihn mit Ruhe etwas bedrängt, kann man ihn dann anfassen und auch auf den Arm nehmen. Er ist auch neugierig und freut sich über jede Abwechslung.

Mit den Hunden in seinem Zwinger kommt er sehr gut aus. Von vertrauten Menschen läßt er sich auch sofort anfassen.

Der hübsche Silvio sucht nun ein tolles Zu hause, wo er etwas Zeit zum Anfang bekommt sich einzuleben und Vertrauen zu fassen. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Juli 2021

Bilder 12/2020:

 

Bild vom August 2020

Bilder vom Juni 2020

Bilder vom Herbst 2020