Auri

Liebe Auri,

Du konntest nun in Dein endgültige Zuhause reisen und warst erstmal etwas unsicher.


Doch schnell hast Du gemerkt, dass Du bei tollen Leuten bist und nun geniesst Du die Zuwendung und auch spazieren gehen magst Du sehr gerne. Ausgiebig wird an jedem Grashalm geschnüffelt. Lange Zeit gab es für Dich ja wenig neue Gerüche im Tierheim zu erkunden.

Auf der Couch liegen ist für Dich mit das Größte. Wir freuen uns sehr, dass Du nun so verwöhnt wirst.

 

Liebe Auri, bis bald und bis dann.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2021

Auri ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Das schreibt die Pflegestelle über Auri:

Mittlerweile bin ich seit einer Woche bei meiner Pflegemama und fühle mich sehr wohl. Die ersten Tage waren besonders schwierig, aber ich habe gelernt das ich mich auf Frauchen verlassen kann und nicht alles schlimm ist. Gassi gehen macht viel Spaß, das Laufen an der Leine habe ich schnell gelernt. Lediglich schreiende Kinder oder schnelle Fahrräder z. B. machen mir noch Angst. Beim Gassi lese ich gerne viel Hundezeitung und möchte auch mit andern Hunden spielen.
Auto fahren und alleine sein klappt auch super. Mit den Kaninchen hier verstehe ich mich auch gut. Ob ich Katzen mag, das müsste man noch austesten.
Essen, auf dem Sofa liegen und schnarchen mach ich am liebsten Zuhause auf meiner Pflegestelle.

Pflegestelle:
Man merkt Auri gar nicht an das sie seit bereits 3 Jahren schüchtern im Shelter saß. So schnell ist sie aufgetaut 🙂

Auri sucht ein Zuhause mit Menschen die ihr die nötige Zeit zum ankommen geben und ihr zeigen, daß diese ihr Sicherheit geben.
Kinder sollten so alt sein, daß sie wissen das Auri etwas Zeit zum ankommen braucht und nicht bedrängt werden möchte. Leckerlis liebt sie und ist gut bestechlich.
Auri kann gut im Auto mitfahren und stundenweise alleine bleiben. Ein Hund im neuen Zuhause ist von Vorteil aber kein muss.

Update Dezember 2020

Auri sucht dringend einen Platz, wer kann der sanften Auri diesen Wunsch erfüllen

Update Oktober 2020

Auri konnte nun endlich zusammen mit Cassandra von der Halle raus in einen Aussenzwinger ziehen.

Auri machen fremde Menschen eher Angst, sie zieht sich dann zurück und betrachtet alles aus einer sicheren Entfernung. Geht man zu Auri hin, dann bleibt sie aber auch da und läßt sich anfassen.

Wir geben trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass Auri auch einmal einen Chance bekommt. Haus und Garten und ein sicherer Zweithund wären wichtig für Auri.

Beschreibung

Auri wurde zusammen mit Speranta gefunden. Sie war in keinem guten Zustand und hatte auch schon beginnende Hautprobleme.

Aurizeigt sich im Tierheim als ein recht schüchternes Mädchen. Sie lebt in der Halle in einem recht kleinen Zwinger und hofft, dass man nicht auf sie aufmerksam wird. Man kann sie aber anfassen. Sie bleibt sitzen, wenn man sich ihr nähert.

Wir hoffen, dass wir, wenn wir dafür Geld haben, Auris Zwinger verbessern können und wir Auri dann vielleicht zu einem netten anderen Hund setzen können.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2021

   

Bild vom Oktober 2020

Bilder vom August 2018