Cassandra

  • Geburtsjahr : ca. 01/ 2015
  • Größe : ca. 50 cm
  • Geschlecht : Hündin
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Nicole V. sorgt für Cassandras  medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung). Vielen Dank!
  • Futterpate :  Gugi S.  füllt  ihren Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate: Jutta D. ist ihre Impfpatin. Vielen Dank!
  • Kontakt :  s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Juli 2022

Cassandra hat einen Freund bekommen. Toffee ist zu ihr gezogen. Die beiden spielen gut miteinander. Cassandra sucht weiterhin ein schönes Zuhause.

Update April 2021

Cassandra ist weiterhin auf der Suche nach einem Zuhause.

Sie freut sich sehr wenn Menschen auf ihren Zwinger zukommen. Wenn man reingeht, geht sie dann erstmal weg, hüpft aber freudig um einen herum und fordert einen auch zum Spiel auf. Anfassen ist ihr jedoch noch zu viel. Wenn man sich Zeit nehmen würde, gehen wir davon aus, dass sie sich anfassen lassen würde.

Für Cassandra suchen wir Menschen die ihr die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen zu fassen, sie ist ein verspieltes und lustiges Mädchen das sicherlich mal ein toller Hund werden würde.

Update Oktober 2020

Cassandra lebt nun zusammen mit Auri in einem Aussenzwinger und kann endlich wieder die Sonne auf ihrem Fell spüren.

Cassandra sucht weiterhin ein schönes Zuhause.

Update Mai 2020

Cassandra sucht immer noch ein schönes Zuhause. Zu uns Frauen kommt sie schon an und schnuppert an der Hand. Leider haben wir immer zu kurz Zeit Vorort. Cassandra braucht mehr Menschenkontakt. Der Wille und die Neugierde auf uns zu zu gehen ist von ihrer Seite auf jeden Fall da.

Update Juli 2018

Cassandra hat sich schon recht gut erholt durch das gute Futter und durch die Behandlung. Bei fremden Menschen ist sie nach wie vor etwas skeptisch.

Beschreibung:

Cassandra wurde extrem abgemagert auf einem Feld gefunden. Wir gehen fast davon aus, dass sie eingesperrt war und fast nicht versorgt wurde, da Strassenhunde  sehr selten so extrem abgemagert aussehen.

Ihr Überlebenswille lies sie auf den Mann zulaufen, obwohl sie sicher auch schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Aber sie brauchte was zu essen.

So konnte  Cassandra eingefangen werden. Sie fand das überhaupt nicht gut, auf den Arm genommen zu werden.

Cassandra ist nun im Tierheim und lebt mit Speranta zusammen. Die ersten Tage, war sie wie erstarrt, wenn Menschen in der Nähe waren. Luiza kann sie leicht streicheln, aber gut findet es sie nicht. Das zeigt sie dann auch mit knurren an, wenn es ihr zu viel wird.

Cassandra frisst sehr gut und wird auch gegen ihre Hautprobleme behandelt, aber es wird etwas Zeit brauchen, bis sie zunimmt und auch ihr Fell wieder nach wächst.

Wir hoffen, dass Cassandra lernt den Menschen zu Vertrauen. Mit Speranta kommt sie gut aus.

Cassandra sucht ein einfühlsames Zuhause, am Besten mit einem anderen Hund. Kleinere Kinder sollten nicht im Zuhause sein.


Weitere Bilder

Video vom Oktober 2023

Bilder vom Juni 2023

Bilder und Videos vom Oktober 2022

 

Bilder vom Oktober 2022

 

Video vom Juli 2022

Bild vom Dezember 2021


Bild vom November 2021

Bilder 04/2021:

 

Bild vom März 2021

 

Bilder vom Oktober 2020

 

Bilder vom Oktober 2019

 

Bilder vom Oktober 2018