Nemo

  • Geburtsjahr : ca. 2015
  • Größe : ca. 50 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Pate : ein lieber Spender sorgt für einen vollen Futternapf für Nemo.. Vielen Dank!
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Beschreibung

Nemo wurde von den Hundefängern eingefangen und in ein kleines öffentliches Shelter mit sehr schlechter Versorgung eingesperrt.  Luiza erfuhr davon und sorgte dafür, dass die Hunde Futter und Wasser bekamen.

Es war im Winter und die Hunde hatten bis auf das recht hohe Dach wenig Schutz vor der Witterung. Luiza befestigte Windschutz an den Zäunen und legte Stroh in die Zwinger, damit die Hunde etwas weniger frieren.

Nemo ist nun bei Luiza mit im Tierheim und zeigt sich dort als sehr unsicherer Hund. Er möchte derzeit keinen Kontakt zu uns Menschen. Bedrängt man ihn zu sehr, schnappt er auch.

Nemo hat nur ein Vorderbein. Wodurch er das eine Vorderbein verloren hat, wissen wir nicht. Er kommt aber recht gut damit klar. Mit anderen Hunden versteht er sich gut im Tierheim.

Für Nemo suchen wir ein ganz besonderes Zuhause, in dem man Erfahrung mit Angsthunden hat. Vielleicht hat er das große Glück und findet einen dieser seltenen Plätze.

 


Weitere Bilder